Zum Inhalt springen
Abschaltung der DHL-Geschäftskunden-Versand API (GKV v3) zum 31.05.2026 ×
  • 0

Vario Artikelnummer -> Shopware 5 Artikelnummer falsch

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Miteinander,

ich habe nun endlich meine Artikel so importiert, dass ich bei diversen Artikeln mehrere Lieferanten habe. Auch eine soweit funktionierende Shopanbindung zu Shopware 5 habe ich.

Mein Problem ist, dass beim replizieren von Vario nach Shopware manche Artikelnummern verhunzt werden. Bei manchen Artikelnummern setzt Vario einen _ (Unterstrich) vor die Artikelnummer.

1. Artikel veröffentlichen

Hier listet Vario die Artikel mit den korrekten Artikelnummern auf (siehe Bild).

artikelnummern-1.jpg.11d849ec9d1396c6bdcd61e7911502bc.jpg

So wie in diesem Bild sind bei mir die Artikelnummern...

...und beim replizieren bekommen manche Artikel (scheinbar willkürlich) einen _ vor die Artikelnummer gesetzt (siehe Bild)

artikelnummern-2.jpg.79794d095919c66e23c7f49d5bc127b0.jpg

Ich habe nun die Hilfen gelesen und das Forum durchsucht, aber leider nichts zu diesem Thema oder zum einstellen gefunden.

An den numerischen Artikelnummern kann es m.E. nicht liegen, manche der numerischen Artikelnummern werden ja korrekt übertragen (siehe Bilder). Auch bei Artikelnummern mit Buchstaben am Anfang passiert das, wie man den Bildern entnehmen kann.

Hat mir jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems?

Danke schon mal für die Antworten und Tipps.

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Hall Ralf,

danke für den Hinwies und da waren tätsächlich Leerzeichen bei Artikeln.

Ich habe nun die CSV Quelldatei vom Import geprüft und erstmal war die Datei sauber, aber mit dem öffnen in OpenOffice Calc waren da "Kruschtzeichen" sichtbar. Diese Kruschtzeichen entfernt, als ANSI gespeichert und nochmals importiert ist jetzt alles OK.

Nochmals extra Danke (ist ja Sonntag) und Grüßle

Tom