Zum Inhalt springen
  • 0

Kassenbenutzer zu Quittung X in Vario sehen?

Frage

Geschrieben

Kann in der Vario gesehen werden, wer bei einem Kassenverkauf kassiert hat?

Ich vermute nicht... Denn soweit ich sehe kommt nicht die Kassenquittung selbst als Beleg in Vario, sondern in Vario wird ein entsprechender Beleg 0600 angelegt?

Wenn ich die Quittung in der Kasse nachdrucke, sehe ich's natürlich.
PS: Dort fehlt mir die Option, eine Quittung nur anzuschauen statt auszudrucken, genau für so einen Fall dass ich nur etwas nachschauen muss.

Als Folgefrage kommt mir in den Sinn, wie finde ich einen Beleg, wenn mir ein Kunde anruft und sagt er hat eine Frage zu seinem Beleg X...
Da steht ein Datum und eine Quittungsnummer drauf und ein Betrag, danach kann ich suchen... Kunde habe ich meist nicht registriert.
Das gibt aber unter Umständen viele Treffer, die Quittungsnummer wiederholt sich ja jeden Tag.
Kann man auf der Kassenquittung eine Nummer ausgeben, die dann eindeutig in der Vario zu finden ist?

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Hallo Herr Rogenmoser,

vor 16 Stunden schrieb Thomas Rogenmoser:

Ich vermute nicht... Denn soweit ich sehe kommt nicht die Kassenquittung selbst als Beleg in Vario, sondern in Vario wird ein entsprechender Beleg 0600 angelegt?

Richtig, wir legen im Kassenimport "9.7.7.7. Kassenimport ( Kasse 8 ) Verarbeiten" Belege zu den Quittungen an.

Dort fehlt mir die Option, eine Quittung nur anzuschauen statt auszudrucken, genau für so einen Fall dass ich nur etwas nachschauen muss.

Diese Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

Kann man auf der Kassenquittung eine Nummer ausgeben, die dann eindeutig in der Vario zu finden ist?

Die "Beleg-Nr" ist abrechnungsweit immer eindeutig.

image.png

Generell können Sie in der Vario wie in der Kasse in den Auswertungen unter Quittungsjournal nach bestimmten Quittungen suchen.
Hier wird nach Datum die Abrechnungsnummer eingegrenzt.

Kann in der Vario gesehen werden, wer bei einem Kassenverkauf kassiert hat?

In der Vario haben Sie zusätzlich in der Belegverwaltung eines 0600 Belegs die Möglichkeit die Quittung im Original nochmal anzuzeigen bzw. zu drucken.
Dort steht dann im Kopf des Belegs der Kassierer.
image.png

Viele Grüße
Jan Zirvas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...