naumannsascha500 Geschrieben 2. Juni 2024 Melden Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Also Vario: 8.5.15.15.69803 und Gambio Version: v4.8.0.2 Es ist komisch ich gehe über Menü 1.7.1 dann auf Gambio Einrichtung Schritt 1 alles OK Schritt 2 [INFO] Aktion abgeschlossen. [WARNUNG] Warnungen: 0 [PROBLEM] Probleme: 0 Schritt 3 [INFO] Aktion abgeschlossen. [WARNUNG] Warnungen: 0 [PROBLEM] Probleme: 0 Schritt 4 [INFO] Aktion abgeschlossen. [WARNUNG] Warnungen: 5 [PROBLEM] Probleme: 0 Schritt 5 Artikel-Import Fehler! problembericht.txt Bearbeitet 2. Juni 2024 von naumannsascha500 Zitieren
0 M. Barb Geschrieben 3. Juni 2024 Melden Geschrieben 3. Juni 2024 Welche Vario Version ist aktuell bei Ihnen im Einsatz? Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 3. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb M. Barb: Welche Vario Version ist aktuell bei Ihnen im Einsatz? Steht doch als erstest über dem Bild Also Vario: 8.5.15.15.69803 und Gambio Version: v4.8.0.2 Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 3. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb M. Barb: Welche Vario Version ist aktuell bei Ihnen im Einsatz? Langsam habe ich von Vario die nase voll nix geht richtig. Zitieren
0 M. Barb Geschrieben 3. Juni 2024 Melden Geschrieben 3. Juni 2024 Hier könnte es sein, dass Werte, die unique - also einzigartig sein müssen - doppelt vorhanden sind. Es kann bei bestehenden Datenmengen durchaus bei der Übernahme einige Vorfälle geben. Da der Artikel Download mit dem Einrichtungsassistenten aber klappt, haben Sie die Shop Daten schon in der Vario in einer Zwischentabelle, welche über den freien Artikel Import genutzt wird. Dies sind die Tabellen IMP_ART und IMP_ART_WEB. Diese können Sie sich ausgeben lassen über die freie SQL Funktion oder über den freien Artikelimport. Dort können Sie prüfen, ob ggf. Werte doppelt vorhanden sind. Den freien Artikelimport finden Sie unter 9.7.1.1. Nach Dem Schritt "Artikel Download" des Einrichtungsassistenten sind, solange Sie keinen weiteren Download oder den Button Bereitstellen nutzen die entsprechenden Zwischentabellen gefüllt. Mit dem Klick auf Exportieren können Sie die aus Gambio runtergeladenen Daten in eine Excel, oder besser, CSV Datei exportieren für einmal die Artikel Stammdaten (ganz links) oder die filialbezogenen Artikel Webshopdaten (zweite Spalte von Links). Nach der Ausgabe der Daten können Sie diese natürlich manuell importieren. Dan dieser Stelle können Sie eruiieren wo entsprechend Duplikate vorliegen. Sollten Sie weitere Hilfestellung benötigen, können wir im Support gerne weiterhelfen. Dazu können Sie in unserem Onlineshop Supportpunkte erwerben. In dem Zuge können wir in Fernwartung gemeinsam Problematiken betrachten. Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 3. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2024 vor 5 Stunden schrieb M. Barb: Hier könnte es sein, dass Werte, die unique - also einzigartig sein müssen - doppelt vorhanden sind. Es kann bei bestehenden Datenmengen durchaus bei der Übernahme einige Vorfälle geben. Da der Artikel Download mit dem Einrichtungsassistenten aber klappt, haben Sie die Shop Daten schon in der Vario in einer Zwischentabelle, welche über den freien Artikel Import genutzt wird. Dies sind die Tabellen IMP_ART und IMP_ART_WEB. Diese können Sie sich ausgeben lassen über die freie SQL Funktion oder über den freien Artikelimport. Dort können Sie prüfen, ob ggf. Werte doppelt vorhanden sind. Den freien Artikelimport finden Sie unter 9.7.1.1. Nach Dem Schritt "Artikel Download" des Einrichtungsassistenten sind, solange Sie keinen weiteren Download oder den Button Bereitstellen nutzen die entsprechenden Zwischentabellen gefüllt. Mit dem Klick auf Exportieren können Sie die aus Gambio runtergeladenen Daten in eine Excel, oder besser, CSV Datei exportieren für einmal die Artikel Stammdaten (ganz links) oder die filialbezogenen Artikel Webshopdaten (zweite Spalte von Links). Nach der Ausgabe der Daten können Sie diese natürlich manuell importieren. Dan dieser Stelle können Sie eruiieren wo entsprechend Duplikate vorliegen. Sollten Sie weitere Hilfestellung benötigen, können wir im Support gerne weiterhelfen. Dazu können Sie in unserem Onlineshop Supportpunkte erwerben. In dem Zuge können wir in Fernwartung gemeinsam Problematiken betrachten. Hallo ich kann nichts Exportiren wenn Vario keinen Import zuläst. Zitieren
0 M. Barb Geschrieben 4. Juni 2024 Melden Geschrieben 4. Juni 2024 Gehen Sie wie folge vor: Gehen Sie in die Filialverwaltung und starten Sie den Einrichtungsassistenten von Gambio. Führen sie nur den Schritt "Artikel Download" statt. Wenn dieses abgeschlossen sind, können Sie Daten aus der 9.7.1.1, welche dann in den Zwischentabellen liegen, exportieren. Die Zwischentabellen werden beim Importversuch über den Einrichtungsassistenten geleert. Daher NUR den Artikel Download durchführen, alle anderen Punkte überspringen und dann in den Artikel Import wechseln. Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 4. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb M. Barb: Gehen Sie wie folge vor: Gehen Sie in die Filialverwaltung und starten Sie den Einrichtungsassistenten von Gambio. Führen sie nur den Schritt "Artikel Download" statt. Wenn dieses abgeschlossen sind, können Sie Daten aus der 9.7.1.1, welche dann in den Zwischentabellen liegen, exportieren. Die Zwischentabellen werden beim Importversuch über den Einrichtungsassistenten geleert. Daher NUR den Artikel Download durchführen, alle anderen Punkte überspringen und dann in den Artikel Import wechseln. OK und wonach soll ich jetzt suchen das den Fehler auslöst ? Zitieren
0 M. Barb Geschrieben 4. Juni 2024 Melden Geschrieben 4. Juni 2024 Ggf. doppelte Artikelnummern. Wenn Sie diese Tabelle manuell importieren, werden Probleme zudem übergangen und in einem Problemprotokoll angezeigt. Dies gibt ebenfalls Aufschluss. Wie Sie einen Import mit dem freien Artikelimport durchführen finden Sie her: Importe in die VARIO 8 Warenwirtschaft – VARIO 8 Handbuch (vario-software.de) Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 4. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2024 vor 6 Stunden schrieb M. Barb: Ggf. doppelte Artikelnummern. Wenn Sie diese Tabelle manuell importieren, werden Probleme zudem übergangen und in einem Problemprotokoll angezeigt. Dies gibt ebenfalls Aufschluss. Wie Sie einen Import mit dem freien Artikelimport durchführen finden Sie her: Importe in die VARIO 8 Warenwirtschaft – VARIO 8 Handbuch (vario-software.de) Also ich kann machen was ich möchte ich finde keinen Fehler oder bekomme keinen direkt angezeigt. Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 5. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2024 Kann mir euer Support Helfen wenn ich jetzt 60min buche um das Problem zu Lösen ? Zitieren
0 M. Barb Geschrieben 5. Juni 2024 Melden Geschrieben 5. Juni 2024 Speichern Sie sich bitte das Ereignisprotokoll nach dem Import. Dort steht beschrieben wo die Probleme legen. Vorrangig ist dies hier eine Frage der Datenpflege. Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 5. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb M. Barb: Speichern Sie sich bitte das Ereignisprotokoll nach dem Import. Dort steht beschrieben wo die Probleme legen. Vorrangig ist dies hier eine Frage der Datenpflege. meinen Sie das ? Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 10. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2024 Am 6.6.2024 um 09:45 schrieb M. Barb: Ganz genau! Ich komme einfach nicht weiter mit dem Fehler. Zitieren
0 M. Barb Geschrieben 10. Juni 2024 Melden Geschrieben 10. Juni 2024 Stellen Sie bitte das Problemprotokoll hier einmal zur Verfügung. Wenn wir an dieser Stelle nicht weiterkommen, wäre die Empfehlung sich an einen unserer Kundenbetreuer zu wenden. Gemeinsam mit diesem können Sie Datenpflege realisieren und gemeinsam Ihre Daten einspielen. Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 11. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2024 vor 9 Stunden schrieb M. Barb: Stellen Sie bitte das Problemprotokoll hier einmal zur Verfügung. Wenn wir an dieser Stelle nicht weiterkommen, wäre die Empfehlung sich an einen unserer Kundenbetreuer zu wenden. Gemeinsam mit diesem können Sie Datenpflege realisieren und gemeinsam Ihre Daten einspielen. Anbei der LOG error.log Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 11. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2024 vor 10 Stunden schrieb M. Barb: Stellen Sie bitte das Problemprotokoll hier einmal zur Verfügung. Wenn wir an dieser Stelle nicht weiterkommen, wäre die Empfehlung sich an einen unserer Kundenbetreuer zu wenden. Gemeinsam mit diesem können Sie Datenpflege realisieren und gemeinsam Ihre Daten einspielen. error.log Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 12. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2024 Am 10.6.2024 um 16:05 schrieb M. Barb: Stellen Sie bitte das Problemprotokoll hier einmal zur Verfügung. Wenn wir an dieser Stelle nicht weiterkommen, wäre die Empfehlung sich an einen unserer Kundenbetreuer zu wenden. Gemeinsam mit diesem können Sie Datenpflege realisieren und gemeinsam Ihre Daten einspielen. So habe beide Datein hochgeladen und jetzt ? Zitieren
0 M. Barb Geschrieben 13. Juni 2024 Melden Geschrieben 13. Juni 2024 Ich sehe in diesem Log Probleme mit der SPR.ID für die Tabelle AAT (Artikel Ausländische Texte). Das ist die Sprach ID. Nutzen Sie mehrere Sprachen in Gambio? Hier scheint es einen Konflikt zu geben. Ich möchte noch einmal hinweisen das, wenn Sie bei der Datenpflege umfassende Hilfestellung benötigen, sich gerne an unsere Kundenbetreuer wenden können. Mit diesen können Sie gemeinsam die Ersteinrichtung durchführen. Dies ist vor Allem dann zu empfehlen, wenn umfassendere Datenpflege begangen werden muss. Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 13. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2024 vor 17 Stunden schrieb M. Barb: Ich sehe in diesem Log Probleme mit der SPR.ID für die Tabelle AAT (Artikel Ausländische Texte). Das ist die Sprach ID. Nutzen Sie mehrere Sprachen in Gambio? Hier scheint es einen Konflikt zu geben. Ich möchte noch einmal hinweisen das, wenn Sie bei der Datenpflege umfassende Hilfestellung benötigen, sich gerne an unsere Kundenbetreuer wenden können. Mit diesen können Sie gemeinsam die Ersteinrichtung durchführen. Dies ist vor Allem dann zu empfehlen, wenn umfassendere Datenpflege begangen werden muss. Guten Tag ja natürlich habe ich zwei Sprachen DE und EN. Aber ich dacht Vario kann sprachen mit verwalten Es mus doch möglich sein das auch 2 Sprachen kein Problem sind. Zitieren
0 M. Barb Geschrieben 17. Juni 2024 Melden Geschrieben 17. Juni 2024 Richtig. Beim Import muss man allerdings die Sprach ID berücksichtigen. Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 17. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2024 vor 14 Stunden schrieb M. Barb: Richtig. Beim Import muss man allerdings die Sprach ID berücksichtigen. und wie ? Zitieren
0 naumannsascha500 Geschrieben 22. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2024 Am 17.6.2024 um 10:04 schrieb M. Barb: Richtig. Beim Import muss man allerdings die Sprach ID berücksichtigen. Ich frage noch mal und wie ?? Zitieren
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Also Vario: 8.5.15.15.69803 und Gambio Version: v4.8.0.2
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