naumannsascha500 Geschrieben 2. Juni Melden Teilen Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) Also Vario: 8.5.15.15.69803 und Gambio Version: v4.8.0.2 Es ist komisch ich gehe über Menü 1.7.1 dann auf Gambio Einrichtung Schritt 1 alles OK Schritt 2 [INFO] Aktion abgeschlossen. [WARNUNG] Warnungen: 0 [PROBLEM] Probleme: 0 Schritt 3 [INFO] Aktion abgeschlossen. [WARNUNG] Warnungen: 0 [PROBLEM] Probleme: 0 Schritt 4 [INFO] Aktion abgeschlossen. [WARNUNG] Warnungen: 5 [PROBLEM] Probleme: 0 Schritt 5 Artikel-Import Fehler! problembericht.txt Bearbeitet 2. Juni von naumannsascha500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 3. Juni Melden Teilen Geschrieben 3. Juni Welche Vario Version ist aktuell bei Ihnen im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 3. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni vor 3 Stunden schrieb M. Barb: Welche Vario Version ist aktuell bei Ihnen im Einsatz? Steht doch als erstest über dem Bild Also Vario: 8.5.15.15.69803 und Gambio Version: v4.8.0.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 3. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni vor 4 Stunden schrieb M. Barb: Welche Vario Version ist aktuell bei Ihnen im Einsatz? Langsam habe ich von Vario die nase voll nix geht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 3. Juni Melden Teilen Geschrieben 3. Juni Hier könnte es sein, dass Werte, die unique - also einzigartig sein müssen - doppelt vorhanden sind. Es kann bei bestehenden Datenmengen durchaus bei der Übernahme einige Vorfälle geben. Da der Artikel Download mit dem Einrichtungsassistenten aber klappt, haben Sie die Shop Daten schon in der Vario in einer Zwischentabelle, welche über den freien Artikel Import genutzt wird. Dies sind die Tabellen IMP_ART und IMP_ART_WEB. Diese können Sie sich ausgeben lassen über die freie SQL Funktion oder über den freien Artikelimport. Dort können Sie prüfen, ob ggf. Werte doppelt vorhanden sind. Den freien Artikelimport finden Sie unter 9.7.1.1. Nach Dem Schritt "Artikel Download" des Einrichtungsassistenten sind, solange Sie keinen weiteren Download oder den Button Bereitstellen nutzen die entsprechenden Zwischentabellen gefüllt. Mit dem Klick auf Exportieren können Sie die aus Gambio runtergeladenen Daten in eine Excel, oder besser, CSV Datei exportieren für einmal die Artikel Stammdaten (ganz links) oder die filialbezogenen Artikel Webshopdaten (zweite Spalte von Links). Nach der Ausgabe der Daten können Sie diese natürlich manuell importieren. Dan dieser Stelle können Sie eruiieren wo entsprechend Duplikate vorliegen. Sollten Sie weitere Hilfestellung benötigen, können wir im Support gerne weiterhelfen. Dazu können Sie in unserem Onlineshop Supportpunkte erwerben. In dem Zuge können wir in Fernwartung gemeinsam Problematiken betrachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 3. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni vor 5 Stunden schrieb M. Barb: Hier könnte es sein, dass Werte, die unique - also einzigartig sein müssen - doppelt vorhanden sind. Es kann bei bestehenden Datenmengen durchaus bei der Übernahme einige Vorfälle geben. Da der Artikel Download mit dem Einrichtungsassistenten aber klappt, haben Sie die Shop Daten schon in der Vario in einer Zwischentabelle, welche über den freien Artikel Import genutzt wird. Dies sind die Tabellen IMP_ART und IMP_ART_WEB. Diese können Sie sich ausgeben lassen über die freie SQL Funktion oder über den freien Artikelimport. Dort können Sie prüfen, ob ggf. Werte doppelt vorhanden sind. Den freien Artikelimport finden Sie unter 9.7.1.1. Nach Dem Schritt "Artikel Download" des Einrichtungsassistenten sind, solange Sie keinen weiteren Download oder den Button Bereitstellen nutzen die entsprechenden Zwischentabellen gefüllt. Mit dem Klick auf Exportieren können Sie die aus Gambio runtergeladenen Daten in eine Excel, oder besser, CSV Datei exportieren für einmal die Artikel Stammdaten (ganz links) oder die filialbezogenen Artikel Webshopdaten (zweite Spalte von Links). Nach der Ausgabe der Daten können Sie diese natürlich manuell importieren. Dan dieser Stelle können Sie eruiieren wo entsprechend Duplikate vorliegen. Sollten Sie weitere Hilfestellung benötigen, können wir im Support gerne weiterhelfen. Dazu können Sie in unserem Onlineshop Supportpunkte erwerben. In dem Zuge können wir in Fernwartung gemeinsam Problematiken betrachten. Hallo ich kann nichts Exportiren wenn Vario keinen Import zuläst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 4. Juni Melden Teilen Geschrieben 4. Juni Gehen Sie wie folge vor: Gehen Sie in die Filialverwaltung und starten Sie den Einrichtungsassistenten von Gambio. Führen sie nur den Schritt "Artikel Download" statt. Wenn dieses abgeschlossen sind, können Sie Daten aus der 9.7.1.1, welche dann in den Zwischentabellen liegen, exportieren. Die Zwischentabellen werden beim Importversuch über den Einrichtungsassistenten geleert. Daher NUR den Artikel Download durchführen, alle anderen Punkte überspringen und dann in den Artikel Import wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 4. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni vor 4 Stunden schrieb M. Barb: Gehen Sie wie folge vor: Gehen Sie in die Filialverwaltung und starten Sie den Einrichtungsassistenten von Gambio. Führen sie nur den Schritt "Artikel Download" statt. Wenn dieses abgeschlossen sind, können Sie Daten aus der 9.7.1.1, welche dann in den Zwischentabellen liegen, exportieren. Die Zwischentabellen werden beim Importversuch über den Einrichtungsassistenten geleert. Daher NUR den Artikel Download durchführen, alle anderen Punkte überspringen und dann in den Artikel Import wechseln. OK und wonach soll ich jetzt suchen das den Fehler auslöst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 4. Juni Melden Teilen Geschrieben 4. Juni Ggf. doppelte Artikelnummern. Wenn Sie diese Tabelle manuell importieren, werden Probleme zudem übergangen und in einem Problemprotokoll angezeigt. Dies gibt ebenfalls Aufschluss. Wie Sie einen Import mit dem freien Artikelimport durchführen finden Sie her: Importe in die VARIO 8 Warenwirtschaft – VARIO 8 Handbuch (vario-software.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 4. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni vor 6 Stunden schrieb M. Barb: Ggf. doppelte Artikelnummern. Wenn Sie diese Tabelle manuell importieren, werden Probleme zudem übergangen und in einem Problemprotokoll angezeigt. Dies gibt ebenfalls Aufschluss. Wie Sie einen Import mit dem freien Artikelimport durchführen finden Sie her: Importe in die VARIO 8 Warenwirtschaft – VARIO 8 Handbuch (vario-software.de) Also ich kann machen was ich möchte ich finde keinen Fehler oder bekomme keinen direkt angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 5. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni Kann mir euer Support Helfen wenn ich jetzt 60min buche um das Problem zu Lösen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 5. Juni Melden Teilen Geschrieben 5. Juni Speichern Sie sich bitte das Ereignisprotokoll nach dem Import. Dort steht beschrieben wo die Probleme legen. Vorrangig ist dies hier eine Frage der Datenpflege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 5. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni vor 4 Stunden schrieb M. Barb: Speichern Sie sich bitte das Ereignisprotokoll nach dem Import. Dort steht beschrieben wo die Probleme legen. Vorrangig ist dies hier eine Frage der Datenpflege. meinen Sie das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 6. Juni Melden Teilen Geschrieben 6. Juni Ganz genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 10. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni Am 6.6.2024 um 09:45 schrieb M. Barb: Ganz genau! Ich komme einfach nicht weiter mit dem Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 10. Juni Melden Teilen Geschrieben 10. Juni Stellen Sie bitte das Problemprotokoll hier einmal zur Verfügung. Wenn wir an dieser Stelle nicht weiterkommen, wäre die Empfehlung sich an einen unserer Kundenbetreuer zu wenden. Gemeinsam mit diesem können Sie Datenpflege realisieren und gemeinsam Ihre Daten einspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 11. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni vor 9 Stunden schrieb M. Barb: Stellen Sie bitte das Problemprotokoll hier einmal zur Verfügung. Wenn wir an dieser Stelle nicht weiterkommen, wäre die Empfehlung sich an einen unserer Kundenbetreuer zu wenden. Gemeinsam mit diesem können Sie Datenpflege realisieren und gemeinsam Ihre Daten einspielen. Anbei der LOG error.log Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 11. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni vor 10 Stunden schrieb M. Barb: Stellen Sie bitte das Problemprotokoll hier einmal zur Verfügung. Wenn wir an dieser Stelle nicht weiterkommen, wäre die Empfehlung sich an einen unserer Kundenbetreuer zu wenden. Gemeinsam mit diesem können Sie Datenpflege realisieren und gemeinsam Ihre Daten einspielen. error.log Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 12. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni Am 10.6.2024 um 16:05 schrieb M. Barb: Stellen Sie bitte das Problemprotokoll hier einmal zur Verfügung. Wenn wir an dieser Stelle nicht weiterkommen, wäre die Empfehlung sich an einen unserer Kundenbetreuer zu wenden. Gemeinsam mit diesem können Sie Datenpflege realisieren und gemeinsam Ihre Daten einspielen. So habe beide Datein hochgeladen und jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 13. Juni Melden Teilen Geschrieben 13. Juni Ich sehe in diesem Log Probleme mit der SPR.ID für die Tabelle AAT (Artikel Ausländische Texte). Das ist die Sprach ID. Nutzen Sie mehrere Sprachen in Gambio? Hier scheint es einen Konflikt zu geben. Ich möchte noch einmal hinweisen das, wenn Sie bei der Datenpflege umfassende Hilfestellung benötigen, sich gerne an unsere Kundenbetreuer wenden können. Mit diesen können Sie gemeinsam die Ersteinrichtung durchführen. Dies ist vor Allem dann zu empfehlen, wenn umfassendere Datenpflege begangen werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 13. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni vor 17 Stunden schrieb M. Barb: Ich sehe in diesem Log Probleme mit der SPR.ID für die Tabelle AAT (Artikel Ausländische Texte). Das ist die Sprach ID. Nutzen Sie mehrere Sprachen in Gambio? Hier scheint es einen Konflikt zu geben. Ich möchte noch einmal hinweisen das, wenn Sie bei der Datenpflege umfassende Hilfestellung benötigen, sich gerne an unsere Kundenbetreuer wenden können. Mit diesen können Sie gemeinsam die Ersteinrichtung durchführen. Dies ist vor Allem dann zu empfehlen, wenn umfassendere Datenpflege begangen werden muss. Guten Tag ja natürlich habe ich zwei Sprachen DE und EN. Aber ich dacht Vario kann sprachen mit verwalten Es mus doch möglich sein das auch 2 Sprachen kein Problem sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 17. Juni Melden Teilen Geschrieben 17. Juni Richtig. Beim Import muss man allerdings die Sprach ID berücksichtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 17. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni vor 14 Stunden schrieb M. Barb: Richtig. Beim Import muss man allerdings die Sprach ID berücksichtigen. und wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 naumannsascha500 Geschrieben 22. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni Am 17.6.2024 um 10:04 schrieb M. Barb: Richtig. Beim Import muss man allerdings die Sprach ID berücksichtigen. Ich frage noch mal und wie ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
naumannsascha500
Also Vario: 8.5.15.15.69803 und Gambio Version: v4.8.0.2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
23 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.