TechLaser Geschrieben 1. August Melden Geschrieben 1. August Hallo zusammen, ich habe eine Inventur gestartet, habe dann die vorhanden Artikel gezählt und in die Liste eingetragen. Beim Differenz berechnen, schließen oder beenden kam auch keine Fehlermeldung zu den Artikel, die nicht auf der Zählliste sind. Jetzt kann ich genau diese Artikel aber in keine neue Inventur aufnehmen, noch die alte Inventur weiter machen, da diese geschlossen ist. Die Frage ist, warum gibt es dafür keine Fehlermeldung? Und viel wichtiger, wie Löse ich diesen Umstand wieder auf. Mit besten Grüßen Zitieren
Bernartz Geschrieben 1. August Melden Geschrieben 1. August Hallo, es ist immer wichtig bei einem solchen Vorgang das Handbuch genau zu lesen: https://help.vario-software.de/vario-8-handbuch/lager/inventur/?utm_source=google&utm_medium=paid&utm_campaign=1896754746&utm_content=70940201020&utm_term=&gadid=348042771762&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw5Ky1BhAgEiwA5jGujgj2ZRieNYA2SRHPu1uBwW3WnWUhFC6b6xQbX5rp97StrAQLTt6hFBoCEhgQAvD_BwE Dort unter Abschnitt 4 ist die Lösung für Ihr Problem denke ich, Zitieren
TechLaser Geschrieben 2. August Autor Melden Geschrieben 2. August Nur noch mal zum Verständnis. Die Inventur is Beendet, Damit ist diese nicht weiter bearbeitbar. Artikel die nicht in der Zählliste der Inventur auftauchen können in keine neue Inventur übernommen werden. Theoretisch sollten nach der Beendeten Inventur alle Artikel wieder freigeben werden. Nicht gezählte Artikel gehe ich von einer Zählung 0 aus. Warum sonst sollte erst ein Artikel gezählt werden und dann der Artikel ausgewählt werden in der Inventur. Ansonsten wäre es Sinnvoll eine Exel Auszugeben in den nur die Zählstände eingetragen werden sollten um diesen Fehler zu vermeiden. Zitieren
Bernartz Geschrieben 2. August Melden Geschrieben 2. August Hm was ist denn jetzt die Frage? Inventur beendet nicht mehr bearbeitbar -> richtig! Was soll denn freigegeben bedeuten? Da wurde nie was gesperrt. Nicht gezählte Artikel bekommen Bestand 0 -> richtig Falls jetzt Artikel nach erfasst werden sollten, entweder komplett neue Inventur starten und das ganze nochmal oder die fehlenden Artikel einfach lagermäßig erfassen/nachbuchen. Bei wenigen Artikel sicher der schnellere Weg Zitieren
TechLaser Geschrieben 5. August Autor Melden Geschrieben 5. August Hallo, aktuell nehem ich an, dass einfach nur die Erklärungen und die Anzeigen nicht eindeutig sind. Das Artikel Ohne Warenbewegungen zwar hinzugefüg werden, aber ohne das Häckchen nicht angezeigt. So entsteht dann das eindruck, dass diese gesperrt sind. Gerade auch, weil die Selektion neugeladen werden muss, weil die Artikel nicht nur, nicht angezeigt werden, sondern auch nicht hinzugefügt wurden. Mit besten Grüßen, Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.