Zum Inhalt springen

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,
wir wolten eigendlich den Standart Vario Beleg für unseren Waren Eingang verwenden.

Leider ist dieser nicht zu gebrauchen. Werden Artikel mit einer Seriennummer eingebucht z.B. 9 mal der selbe Artikel. stehen 81 Artikel auf dem Wareneingang (Systemisch wird es richtig gebucht)
image.png.a28fa99f68e7c8d60d59a3a57681a830.png
Dieser Eintrag steht dann 9 mal auf dem Lieferschein. Entweder sollte Die Menge 1 sein und für Jede Seriennummer ein Eintrag oder der Eintrag soll nur einmal drauf stehen (ideal).

Mit Grüßen

Bearbeitet von TechLaser

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich hab das Problem gefunden.

select replace(replace(bsp.seriennummern,ascii_char(13),''),ascii_char(10),'') SNR  -- Ohne Zeilenumbruch zum Selektieren für eventuelle neue Abfragen   
       --, BSP_BUC.MHD    
       , bsp.*                             
       , max(geliefert > 0) over () as WurdeGeliefert                             
    from bsp       
    --left Join BSP_BUC on BSP_BUC.BSP_ID =BSP.ID        
   where bsp.belegschluessel = :Belegschluessel                                                                                                        
order by bsp.schluessel

wenn das MHD ausgelesen wird, wird eine neue Position erzeugt, auch wenn diese <null> ist. Der einfachhalber habe ich diese erste mal auskommentier und es funktioniert wie gewünscht.

Fall jemand das MHD benötigt würde ich eine neue Abfrage ausherhalb der Position machen und dann eine Liste mit MDH's erstellen.

Bearbeitet von TechLaser
Ergänzung MHD
  • 0
Geschrieben

Hallo TachLaser,

ich habe das mal intern weiter gegeben, dass wir für die Zukunft das in den Standardauslieferungsbelegen entsprechend anpassen.

Das sieht wirklich sehr merkwürdig aus und macht so keinen Sinn. Danke für den Hinweis.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...