Zum Inhalt springen

EK Belege - Kundenlieferadresse mit Kundenzusatzadresse nicht möglich

Cosmolion

Empfohlene Beiträge

Wird in einem neuen EK-Beleg (Anfrage) z.Bsp. ein Lieferant verwendet, als Rechnungsadresse unsere Firmenadresse und als Lieferadresse ebenso.

Jetzt, wenn die Lieferadresse einem Kunden zugeordnet habe, da die Lieferung direkt zum Kunden gehen soll, klappt folgendes in 8.5 immer noch nicht.

Wenn in dem Fall der Kunde mehrere Zusatzadressen besitzt, kann nur die Hauptadresse als Lieferadresse ausgewählt werden.

Es ist immer noch nicht möglich, über die 3 Punkte diese korrekten Zusatzadressen dazu zu holen! Nämlich die des Kunden.

Wähle ich den Kunden aus, und danach über 3 Punkte die Zusatzadresse, bietet mir Vario nur meine eigenen Zusatzadressen an!

Die einfache Zuweisung der LA ist so nur händisch mit Copy/ Paste möglich. image.thumb.png.6ac88f7b9a66ebd34848ad55857c7cff.png

Lieferantenadresse muss ausgewählt weden. Rechnungs- und Lieferadresse wird aus dem System gezogen und enthält natürlich eure Adresse.

Um die Lieferadresse muss dann statt "Zusatzadresse auswählen" (die bezieht sich immer auf die Rechnungsadresse) der Punkt "Adresse auswählen" gewählt werden.

Hallo,

ich denke das ist auch nicht der richtige Weg, weil so später ja auch nie ein Kunde korrekt verfolgt/ausgewertet werden kann.

Einkauf (Lieferant) und Verkauf (Kunde) sind 2 getrennte Vorgänge

In einem solchen Fall sollte für den Kunden ein Auftrag/Angebot angelegt werden, dann daraus eine Anfrage an den Lieferanten und dann später daraus ggfls Auftrag, Bestellung, Lieferung etc.  dann gibt es auch keine Probleme mit den Adressen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...