Cosmolion Geschrieben 1. September Melden Teilen Geschrieben 1. September (bearbeitet) Liebe Gemeinde, möglich, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Hab mich an den Jumbo-Artikel herangetraut und ja, das kann man ganz gut nutzen. Leider in der Anlage und Funktionalität nicht mit der Belegerstellung zu vergleichen, weil warum sperrt die Einrichtung der Komponenten die anderen Belege vollständig. Damit ist die Anlage neuer Artikel und Erfassung der Komponenten für Jumbo nicht gleichzeitig möglich. Das sollte dringend von Vario verbessert werden. Evtl. kann man irgendwann auch mal aus einem fertigen Beleg einen Jumbo-Artikel erstellen..... *So als Tipp ;). Aber nun zur eigentlichen Frage! Die Zubehörkomponenten im Artikel werden unglücklicherweise als schwarze Balken angezeigt. Im Report jedoch korrekt. Wird die Zeile durch den Cursor angewählt, so ist auch die Schrift zu sehen. Ich denke da passt eine Einstellung im Hintergrund noch nicht so ganz. Kann man das in den Parametern einstellen? Bearbeitet 1. September von Cosmolion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosmolion Geschrieben 1. September Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September Hinzu kommt, dass die Erstellungsmaske offensichtlich von einem Hobbyjäger programmiert wurde. Nach 4 Stunden Bastelei ein Jumbo zusammenzustellen und alle Artikel halbwegs sauber durch diese kleine Maske anzulegen und zu vergleichen, ist zum Schluss dazu nur zu sagen: Dass einige Artikel mehrmals beim Speichern verschwinden, Texte nicht übernommen werden. Ähnlich wie bei der Baugruppenerstellung und nachträgliche Anpassung im Beleg.... Katastrophe und weit weg von dem Arbeitsprozess den man so aus Vario kennt. Der Vergleich zw. Komponentenliste und Artikelbauteile verwalten, gibt dann einem den Rest. Sorry das zu sagen, aber hier hat sich einer nicht wirklich Mühe gegeben und hat extremes potenzial zur Verbesserung. Überhaupt, warum nutzt man bei den Artikelbauteilen eine komplett andere Maske mit anderen Funktionen (Pfeil hoch, Pfeil runter, anstatt strg +; strg -), als es in den Belegen funktioniert? Die Anlage von Jumbo stampf ich erstmal in den Boden, und warte ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosmolion Geschrieben 20. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober Ich möchte zu dem Thema gern noch anmerken, dass das eine tolle Funktion wäre, wenn Sie den auch reibungslos funktioniert! Zudem fände ich Klasse, wenn zu dem Jumbo Artikel Erstellung, die umgedrehte Möglichkeit bestünde, Artikel einfach in eine Liste zusammenzustellen und man erhält eine Position. Die Baugruppe kommt dem nahe, jedoch finde ich auch diese Option, so wie derzeit die Jumbo Ausführung sehr fehlerhaft, unproduktiv und aufwändig/ starr in seiner Verwendung. Der Ansatz ist aber wirklich klasse und kann helfen! Bin auf das nächste Update gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 21. Oktober Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober Am 1.9.2024 um 16:58 schrieb Cosmolion: Liebe Gemeinde, möglich, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Hab mich an den Jumbo-Artikel herangetraut und ja, das kann man ganz gut nutzen. Leider in der Anlage und Funktionalität nicht mit der Belegerstellung zu vergleichen, weil warum sperrt die Einrichtung der Komponenten die anderen Belege vollständig. Damit ist die Anlage neuer Artikel und Erfassung der Komponenten für Jumbo nicht gleichzeitig möglich. Das sollte dringend von Vario verbessert werden. Evtl. kann man irgendwann auch mal aus einem fertigen Beleg einen Jumbo-Artikel erstellen..... *So als Tipp ;). Aber nun zur eigentlichen Frage! Die Zubehörkomponenten im Artikel werden unglücklicherweise als schwarze Balken angezeigt. Im Report jedoch korrekt. Wird die Zeile durch den Cursor angewählt, so ist auch die Schrift zu sehen. Ich denke da passt eine Einstellung im Hintergrund noch nicht so ganz. Kann man das in den Parametern einstellen? Bitte mal in den Parametern schauen. Das müsste der folgende Punkt, wie im Screenshot zu sehen ist, sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosmolion Geschrieben 26. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober Hallo Herr @Ralf Marx, Nein, die Option ist es leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 28. Oktober Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober Ich kann es leider nicht nachvollziehen oder nachstellen. Sie schrieben oberhalb: Aber nun zur eigentlichen Frage! Die Zubehörkomponenten im Artikel werden unglücklicherweise als schwarze Balken angezeigt Meinen Sie hier Zubehör oder Komponenten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.