Zum Inhalt springen
  • 0

Fehlermeldung beim Start


Frage

Geschrieben

Hallo,

ich benutze Vario 8 zum ersten Mal. Die Installation funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber nach der Installation Vario öffne, bekomme ich direkt eine Fehlermeldung bevor ich überhaupt zur Anmeldemaske komme.

dze95wjn.jpg

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Geschrieben

Hallo Bernartz,

ich habe es mit Einzelplatz- und Serverinstallation versucht. Ich bekomme bei beiden die Fehlermeldung. Außerdem habe ich mehrmals das Programm deinstalliert und erneut installiert, wie auch den Computer neu gestartet.

Der Firebird Dienst (Firebird Server - VARIO 8 FB4) läuft. Sonst läuft kein weiterer Firebird Dienst.

Ich hatte mir den Beitrag bevor ich meinen erstellt hatte, schon angeschaut, aber konnte keine Lösung finden.

  • 0
Geschrieben

Hallo,

ich würde mal vermuten, Sie haben bei der Installation die vorgegebenen Pfade geändert. Bitte einmal die Frage, ob Sie die Pfadeinstellungen überprüfen wollen mit "JA" bestätigen.

Ein Beispiel von meiner Installation: Zuerst die IP oder eben localhost, gefolgt von dem Port und dann der entsprechende Pfad, wo die Datenbank liegt.

localhost/56400:C:\VarioFree\Daten\Vario8.fdb

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...