BWeine Geschrieben 25. September 2024 Melden Geschrieben 25. September 2024 Hallo, ich benutze Vario 8 zum ersten Mal. Die Installation funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber nach der Installation Vario öffne, bekomme ich direkt eine Fehlermeldung bevor ich überhaupt zur Anmeldemaske komme. Zitieren
0 Bernartz Geschrieben 25. September 2024 Melden Geschrieben 25. September 2024 Hallo, Einzelplatz Installation oder mit Server? Läuft der Firebird Dienst? Gibt dazu schon einige Beiträge hier im Forum, Beispiel Zitieren
0 BWeine Geschrieben 25. September 2024 Autor Melden Geschrieben 25. September 2024 Hallo Bernartz, ich habe es mit Einzelplatz- und Serverinstallation versucht. Ich bekomme bei beiden die Fehlermeldung. Außerdem habe ich mehrmals das Programm deinstalliert und erneut installiert, wie auch den Computer neu gestartet. Der Firebird Dienst (Firebird Server - VARIO 8 FB4) läuft. Sonst läuft kein weiterer Firebird Dienst. Ich hatte mir den Beitrag bevor ich meinen erstellt hatte, schon angeschaut, aber konnte keine Lösung finden. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 25. September 2024 Melden Geschrieben 25. September 2024 Hallo, ich würde mal vermuten, Sie haben bei der Installation die vorgegebenen Pfade geändert. Bitte einmal die Frage, ob Sie die Pfadeinstellungen überprüfen wollen mit "JA" bestätigen. Ein Beispiel von meiner Installation: Zuerst die IP oder eben localhost, gefolgt von dem Port und dann der entsprechende Pfad, wo die Datenbank liegt. localhost/56400:C:\VarioFree\Daten\Vario8.fdb Zitieren
Frage
BWeine
Hallo,
ich benutze Vario 8 zum ersten Mal. Die Installation funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber nach der Installation Vario öffne, bekomme ich direkt eine Fehlermeldung bevor ich überhaupt zur Anmeldemaske komme.
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.