Zum Inhalt springen
  • 0

Werkstatt Lager

TechLaser

Frage

Hallo zusammen,
wir haben aktuell das problem, dass wir gerne 2 Werkstattlager verwenden würden.
Ein Lager ist unser eigenes Lager und das andere ist ein Herstellerlager. Der Grund ist simple, damit der Arbeitsauflauf sich nicht stark ändern.
Wir bekommen zum Teil vom Hersteller Reparatur Aufräge und haben deswegen auch einen Lager für Artikel, die noch im Besitz des Herstellers sind. Die Folge darauf ist, dass wir nach vollziehen müssen von welchem Lager wir das Ersatzteil verwenden. Zwar kann ich ein Werkstattlager erstellen, aber die direkte Umbuchung der Ware geht nur aus dem Werkstattlager in das Einbaulager, es ist leider nicht möglich aus dem Hersteller Lager umzubuchen oder anders herum, weil nur ein Lager Werkstattlager sein darf.
mir erschließt es sich nicht, warum cih das Lager einsehen kann, wenn ich eh nur ein Lager zur Auswahl habe.

Ist da ein anderer Prozess bekannt?
Ideal wäre es auch, wenn wir den Artikel nicht mit dem Hersteller abrechnen, dass dafür ein Einkauf getätig wird.

Mit besten Grüßen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...