KME Geschrieben 6. Oktober 2024 Melden Geschrieben 6. Oktober 2024 Ich bekomme bei der Webshop-Replikation die Fehlermeldung: Warnung: Keine aktiven Webshop-Filialen gefunden. Die notwendigen Einstellungen habe ich vorgenommen- siehe Screenshots. Die Verbindung zur REST-Api von Woocommerce funktioniert. Wo liegt der Fehler? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 7. Oktober 2024 Melden Geschrieben 7. Oktober 2024 Guten Morgen, wie sehen bitte die Filialeinstellungen aus ? Unter 1.7.1 --> Reiter Webshop. Ist hier der Haken bei Filiale aktiv gesetzt ? Steht die Replikationsart auf Up-/Download ? Zitieren
0 KME Geschrieben 7. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2024 Hallo Herr Marx, ja, Filiale ist aktiv gesetzt und Replikationsart steht auf Up-/Download. Welche Rolle spielt der Replikationsserver? Die Webshopreplikation ist unter 9.1.5.1 aktiv. Der Replikationsserver 9.7.5.2 ist aber offenbar nicht aktiv. Im Fenster Vario-Dienste verwalten 9.1.5.3 ist auch nichts eingetragen. Ist das so korrekt? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 8. Oktober 2024 Melden Geschrieben 8. Oktober 2024 Erläuterungen zum Replikationsserver finden Sie hier. https://help.vario-software.de/vario-8-handbuch/admin-funktionen/replikationen/#HILFEBtn Das hat meiner Meinung nach nichts mit Ihrem Problem zu tun. Hatten Sie unter der 1.7.7 Filialverwaltung --> Reiter Sonderfunktionen --> WooCommerce-Abgleich durchgeführt ? Welche WooCommerce Version setzen Sie ein ? Den Hinweis bei Version 3.5 den Legacy Modus zu aktivieren, hatten Sie gelesen ? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 8. Oktober 2024 Melden Geschrieben 8. Oktober 2024 Dank dem Hinweis von meinem Kollegen, entfernen Sie bitte den Haken bei "Replikation über Dienst". Danach sollte die Replikation dann auch Daten übertragen. Zitieren
0 KME Geschrieben 8. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2024 Hallo Herr Marx, das war der Grund! Jetzt hat die Replikation funktioniert. Vielen Dank für Ihre Hilfe! 1 Zitieren
Frage
KME
Ich bekomme bei der Webshop-Replikation die Fehlermeldung:
Warnung: Keine aktiven Webshop-Filialen gefunden.
Die notwendigen Einstellungen habe ich vorgenommen- siehe Screenshots.
Die Verbindung zur REST-Api von Woocommerce funktioniert.
Wo liegt der Fehler?
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.