Zum Inhalt springen
  • 0

Import in Vario 8.5 geht nicht mehr


Frage

Geschrieben

Hallo liebe User,

uns ist heute aufgefallen das der Kassenimport in Vario 8.5 nicht mehr geht. Wir haben die Kasse auf einem Rechner als Serverinstallation installiert und Vario 8 auch. In den Parametern haben wir folgende Einstellungen und die Kassenreplikationen laufen auf dem Server einwandfrei. Auch die Datenbankanbindung funkioniert einwandfrei. Allerdings wenn wir den Import machen werden keine Daten an Vario übergeben(keine Quittungen und keine bezahlten Ausgangsrechnungen). Hatte irgendwer das gleiche Problem schon mal?

Screenshot 2024-10-15 174009.png

IMG_6592.JPG

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Geschrieben

Hallo FUP,

die Vario-Replikation kann keine Daten finden, da im falschen Ordner gesucht wird.

Der Export-Pfad in der Kasse ist in der Vario der Importpfad.
und der Import-Pfad in der Kasse ist in der Vario der Export-Pfad

Bei Ihnen ist der Export-Pfad der Kasse auch gleichzeitig der Exort-Pfad in der Vario, ebenso beim Import-Pfad. 
Es müssen die Pfade in der Vario geswitched werden.

Viele Grüße
Jan Zirvas
 

  • 0
Geschrieben

DANKe für die Info.. Das haben wir gemacht. Geht allerdings immer noch nicht!

noch mal kurz erklärt:

Kasse läuft auf einem separaten PC mit IP 192.168.0.162. 
Server-PC hat 192.168.0.22 und hier laufen die Replikationen.

 

IMG_6594.JPG

IMG_6596.JPG

IMG_6595.JPG

  • 0
Geschrieben

Die Bilder sind leider nicht gerade gut und man muss schon zwei mal hinschauen. Dort steht, dass das Importverzeichnis gesperrt ist.

Hierzu nun gleich zwei Fragen. Kann es sein, dass die Vario an Kasse Replikation zwei mal läuft ?
Sie haben einem die K8 Repl und die V8 Repl laufen ?

In beiden steht, dass das Import Verzeichnis gesperrt ist. Sie bekommen in der Replikation den Pfad zum Importverzeichnis angezeigt. Bitte die Replikation einmal beenden,  in das Verzeichnis über den Explorer gehen und dort die lck Datei löschen. Danach wieder die Replikationen starten.

Ein Hinweis in dieser Sache. Wenn die Replikationen auf dem Server laufen, dann bitte nicht mehr an der Kasse laufen lassen.
Außerdem immer darauf achten, dass die V8Repl. bei einem Kassenupdate in das Vario Hauptverzeichnis kopiert werden muss, damit die K8REpl. und die V8Repl. den gleichen Versionsstand haben.

  • 0
Geschrieben

Es ist richtig die K8 und V8 Repl laufen auf dem Server. Am Kassen PC läuft nichts an Replikationen.

wir haben jetzt die ICK gelöscht und die Replikationen wieder gestartet. Jetzt wurde alle nicht importierten Datensätze in Vario importiert. Sie haben uns hier sehr geholfen.. Besten DANK und schönen Feierabend!

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...