Zum Inhalt springen
  • 0

Amazon Flatfile import

Frage

Geschrieben

Hallo Forum,

ich versuche vergeblich eine neue flatfile zu importieren. Die Flatfile habe ich im Seller Central frisch gedownloaded. Häckchen Beta war aktiv, weil ich die Compliance Felder mit drin haben und befüllen möchte.

image.png.f2ee9c724d542e4d2fbd477cb2ac88ad.png

Mit dem Ergebnis,  die Feldenamen und die dazugehörigen Bezeichnungen im Dropdaown bleiben alle unbefüllt.

image.png.0f7622a505bafb77635be542b75b607b.png

Wenn ich die gewohnte flatfile (keine Beate Version) einspiele, werden die Eingabefelder wie gewohnt gefüllt. Aber die Compiance Felder sind nicht dabei.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus.

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Also, wir füllen div. Spaltenmappings vor, wenn wir die Namen dazu erkennen. Wenn die Felder in dem Beta Flatfile sich total geändert haben, dann findet die Vario da nichts. Ich habe mir das Test Flatfile mal imporiert. Bei mir gibt es Einträge, allerdings nur vereinzelte.

Somit wäre das geklärt. Fast alle Felder der Vorlage werden in der Vario nicht erkannt, da sich die Bezeichnungen geändert haben.

• 0
Geschrieben

So ist es bei mir auch. Ich habe nur vereinzelte Einträge, mit denen ich keine Artikelinformationen hinterlegen kann, um ein korrektes Listing durchführen zu können.

Okay, erfolgt ein Varioupdate oder wie bekomme ich die flatfile sauber, mit den benötigten Informationen in der Wawi, eingespielt?

• 0
Geschrieben

Okay. Wird / wurde ein Ticket dafür erstellt? Lässt sich jetzt eigentlich irgendwo wieder der Status des Tickets einsehen bzw. abrufen? Die Seite vom Kundenportal zeigt immer noch Wartungsarbeiten an.

• 0
Geschrieben

Das mit dem Status der Tickets ist aktuell noch in Arbeit. Wenn das wieder verfügbar ist, werden Sie automatisch informiert.

Ein Kollege hat mich aktuell auf folgendes hingewiesen:

ACHTUNG: In den neuen Flatfiles hat Amazon eine dritte Kopfzeile eingebaut und diese sinniger Weise ausgeblendet oder klein zusammengeschoben. Wenn man die richtige Zeile löscht kann man auch diese wie gewohnt importieren.

• 0
Geschrieben

Man kann sich alle Felder einblenden lassen (auf 2 klicken). Aber es gibt kein Menü Rechtklick löschen.

image.png.7d3fb4b4df32baf09534cdb796301b63.png

Ich habe diese Gruppierung entfernt. Alle Felder sind eingeblendet. Das Ergebnis der Einspielung von der Flatfile ist unverändert.

Test.xlsm

• 0
Geschrieben

Ich habe die mal bearbeitet. Es gibt nun eine Vorlage, die ist von mir bearbeitet und diese Leerzeilen entfernt. Dann gibt es noch eine Vorlage 2 und die ist noch original. Bitte die Vorlage beim Import auswählen und nicht die Vorlage 2. Importieren und nach dem Import nach oben scrollen.

Die Datei ist unter Anhänge.

image.png

Test.xlsm

• 0
Geschrieben

Die wurde nur für den Import in die Vario getestet. In Ihrem Screenshot sieht man 5 unterschiedliche Einträge. #1 bis #5. Ich kann Ihnen das aktuell nicht beantworten, ob das so von Amazon gewollt ist. 

• 0
Geschrieben

Irgendetwas scheint nicht zu funtionieren. Ich bekomme folgende Meldung:

0        99058    Warning    The feed type used for this submission via the Selling Partner Feeds API will be sunset on March 31, 2025. To continue submitting listings data through APIs (including pricing and inventory updates), you will need to migrate to the Selling Partner Listings Items APIs or the JSON_LISTINGS_FEED feed type submitted via the Selling Partner Feeds API. If you have received this message through a third-party solution, please contact your solution provider. If you are using the Selling Partner Feeds API directly, more details on migrating can be found on the Selling Partner API developer documentation website here : https://developer-docs.amazon.com/sp-api/changelog/deprecation-of-feeds-api-support-for-xml-and-flat-file-listings-feeds.
1    100326    8066    Error    Please indicate that the item is a variation parent before setting up variation relationships. For more details, see https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GNZVG487LVKE6YDW
1    100326    99011    Warning    The value in the "fulfillment-center-id" (DEFAULT) field was ignored because it is invalid or conflicts with the value in another field.: [quantity = null].

image.png.55582cfa268f667280e3d538498cec6a.png

Es spielt keine Rolle, ob ich bei fulfilment availability - channel code oder fulfilment availability quantity einen Wert eintrage oder nicht.

Ich bekomme immer diese Meldung.

In der Repli bekomme ich folgende Meldung:

image.png.5cde20caa40bd3ac989237a6c18d237e.png

Welches Feld soll mehrmals zugeordnet sein???

• 0
Geschrieben

Wie schon geschrieben, handelt es sich hierbei um ein Beta Flatfile. Es hat niemand geschrieben, dass das funktionieren soll.

In der Meldung steht drinnen Feldname ist mehrfach zugeordnet.

Diese Meldung wird zurück gegeben:

Fehler Bitte geben Sie an, dass der Artikel eine übergeordnete Variation ist, 
bevor Sie Variationsbeziehungen einrichten. Weitere Details finden Sie 
unter https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GNZVG487LVKE6YDW
1 100326 99011 Warnung Der Wert im Feld „fulfillment-center-id“ (STANDARD) 
wurde ignoriert, da er ungültig ist oder mit dem Wert in einem anderen Feld in Konflikt steht: [Menge = null].

Schauen Sie sich den Artikel 100326 genauer an. Der verursacht eine Zugriffsverletzung.

• 0
Geschrieben

Hallo Herr Marx.

Gibt es schon evtl. ein Vario Update? Mittlerweile ist auch die eigentliche flatfile von Amazon überarbeitet und wird beim Einspielen in die Vario mit überwiegend leeren Zeilen befühlt, mit denen ich nichts anfangen kann.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...