TechLaser Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November Guten Tag, wir hatten gerade folgendes Problem. Ist etwas Gehirnjogging. Bei Unverständnis gerne Nachfragen. Wir haben hier einmal einen menschlischen Fehler, aber auch einen Softwarefehler. Mir geht es darum, wie der Softwarefehler passieren kann. Wir haben an einen 2 Artikel mit Seriennummer und Bestandführung erhalten. Beispiel: Belegart Position Anzahl SN Datum Bemerkung 0230 Artikel 2 001, 002 01.10 0300 Artikel 1 001 05.10 SN vertauscht, gesendet 002 0400 Artikel 1 001 06.10 keine weiteren Belege für beide SN vorhanden Jetzt wird mir aber angezeigt, dass SN: 001 noch auf Lager ist und 002 nicht mehr auf Lager ist. Für 002 kann ich den Eingangsbelegt und das Asset sehen, mehr nicht. Dafür ist aber 001 auf Lager, obwohl nur der Eingangsbelegt, der Lieferschein und die Rechnung mit der Seriennummer verknüpft ist. Erwartes Verhalten: Vario Zeigt mir den Artikel 002 auf Lager an. Sehr interessant wäre es in den zusammenhang, die manuell Lager Umbuchung einsehen zu können, ansonsten gehe ich erste mal von einem schwerwiegenden Vario fehler aus. Mit besten Grüßen Zitieren
Ralf Marx Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November Guten Morgen TechLaser, schauen Sie bitte im Lagerbewegungsprotokoll nach. Rufen Sie den Artikel in der Vario auf und gehen auf den Reiter "Ansehen". Dort auf den Button Lagerbewegungsprotokoll. In dem Lagerbewegungsprotokoll sollte man nachvollziehen können, was wie umgebucht wurde. Zitieren
TechLaser Geschrieben 5. November Autor Melden Geschrieben 5. November Vielen Dank, ich hatte dieses Unter Lager gesucht und nicht unter Artikel. LBM steht für Lagerbestand Manuel nehem ich an. Dann haben wir den menschlichen Fehler gefunden. Dank Zitieren
Ralf Marx Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November Gerne. Es geht auch über die Auswertungen --> Lager --> Lagerprotokolle. Ist die gleiche Auswertung. Der Unterschied ist, aus dem Artikel raus, wird gleich für den betreffenden Artikel die Auswertung gezogen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.