Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,
wir hatten gerade folgendes Problem. Ist etwas Gehirnjogging. Bei Unverständnis gerne Nachfragen.

Wir haben hier einmal einen menschlischen Fehler, aber auch einen Softwarefehler. Mir geht es darum, wie der Softwarefehler passieren kann.

Wir haben an einen 2 Artikel mit Seriennummer und Bestandführung erhalten.
Beispiel:

Belegart	Position	Anzahl	SN			Datum	Bemerkung
0230 	Artikel 		2 		001, 002	01.10
0300 	Artikel 		1 		001 		05.10	SN vertauscht, gesendet 002
0400 	Artikel 		1		001 		06.10

keine weiteren Belege für beide SN vorhanden

Jetzt wird mir aber angezeigt, dass SN: 001 noch auf Lager ist und 002 nicht mehr auf Lager ist.
Für 002 kann ich den Eingangsbelegt und das Asset sehen, mehr nicht. Dafür ist aber 001 auf Lager, obwohl nur der Eingangsbelegt, der Lieferschein und die Rechnung mit der Seriennummer verknüpft ist.

Erwartes Verhalten:
Vario Zeigt mir den Artikel 002 auf Lager an.

Sehr interessant wäre es in den zusammenhang, die manuell Lager Umbuchung einsehen zu können, ansonsten gehe ich erste mal von einem schwerwiegenden Vario fehler aus.

Mit besten Grüßen

Geschrieben

Guten Morgen TechLaser,

schauen Sie bitte im Lagerbewegungsprotokoll nach. Rufen Sie den Artikel in der Vario auf und gehen auf den Reiter "Ansehen". Dort auf den Button Lagerbewegungsprotokoll.
In dem Lagerbewegungsprotokoll sollte man nachvollziehen können, was wie umgebucht wurde.

image.png

Geschrieben

Vielen Dank,
ich hatte dieses Unter Lager gesucht und nicht unter Artikel. LBM steht für Lagerbestand Manuel nehem ich an. Dann haben wir den menschlichen Fehler gefunden.
Dank

Geschrieben

Gerne. Es geht auch über die Auswertungen -->  Lager --> Lagerprotokolle. Ist die gleiche Auswertung. Der Unterschied ist, aus dem Artikel raus, wird gleich für den betreffenden Artikel die Auswertung gezogen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...