Zum Inhalt springen
  • 0

Frage

Geschrieben

Ich verwende noch die 8.4.42.24.60141, weil ich mich noch nicht getraut habe auf 8.5 upzugraden.

Seit gestern lässt sich die Vario nicht mehr starten, weil sie scheinbar nicht korrekt beendet wurde.
Oder liegt es an einem Windows-Update.
Nach dem Start und Anmeldung kommt die Frage, ob man mit diesem Benutzerkützel bereits an einem anderen Arbeitsplatz angemeldet ist.
image.png.50d543cec49a0bb7f68cbaaafa6afcfc.png

Nach dem "NEIN" kommen die üblichen Meldungen ..., " Lade Benutzereinstellungen", und danach > Prüfe auf Update<
image.png.fb01bde81a42d17d72761c9df7eff57f.png

Dort bleibt er hängen !!!
Dies ist reproduzierbar.

Wie kann ich auf 8.5 Upgraden wenn ich nicht reinkomme ??

Danke für die Unterstützung !

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Hallo,
vermutlich liegt das daran, dass Sie diese Meldung vorher schon 100 mal weggeklickt haben.
Sie haben drei User Lizenzen bei der Vario Free. Wird ein weiter Benutzer angemeldet, kommt diese Meldung. Wenn Sie diese Meldung zu oft ignorieren, dann sperrt das Programm.
Sollte das tatsächlich an einer nicht sauber beendeten Vario liegen, dann könnten Sie einmal den Firebird neu starten. Danach sollte die Vario wieder normal starten.

• 0
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb ElekTrade GmbH:

Ich verwende noch die 8.4.42.24.60141, weil ich mich noch nicht getraut habe auf 8.5 upzugraden.

Seit gestern lässt sich die Vario nicht mehr starten, weil sie scheinbar nicht korrekt beendet wurde.
Oder liegt es an einem Windows-Update.
Nach dem Start und Anmeldung kommt die Frage, ob man mit diesem Benutzerkützel bereits an einem anderen Arbeitsplatz angemeldet ist.
image.png.50d543cec49a0bb7f68cbaaafa6afcfc.png

Nach dem "NEIN" kommen die üblichen Meldungen ..., " Lade Benutzereinstellungen", und danach > Prüfe auf Update<
image.png.fb01bde81a42d17d72761c9df7eff57f.png

Dort bleibt er hängen !!!
Dies ist reproduzierbar.

Wie kann ich auf 8.5 Upgraden wenn ich nicht reinkomme ??

Danke für die Unterstützung !

Hat sich nach Runterfahren und Ortswechsel (anderes (schnelleres) WLAN), glücklicherweise gelöst !! 

• 0
Geschrieben
Am 27.11.2024 um 11:12 schrieb ElekTrade GmbH:

Hat sich nach Runterfahren und Ortswechsel (anderes (schnelleres) WLAN), glücklicherweise gelöst !! 

War leider nur von kurzem Erfolg.

Nach 2 Tagen wo es funktioniert hat, heute wieder.
Habe inzwischen einen 2. rechner mit 8.5 aufgesetzt und die Daten eingespielt.
hat toll funktioniert, nur ein Sonder- Formulare musst ich rüberkopieren.
Da es heute wieder nicht funktionierte, haben ich 8.5 auch auf dem 1. Rechner installiert und das Backup aufspielt.
Jetzt kommt auch beim 8.5 das Problem: Siehe Screenshot.

Es ist zum verrückt werden.

image.png

image.png

• 0
Geschrieben

Also Sie hatten geschrieben.

Ich brauche glaube ich nicht zu erwähnen, das WLAN Verbindungen und Datenbanken nicht so gut ist.
Das geht so lange gut, wie die Verbindung stabil läuft. Netzwerkkabel verwenden und dann probieren.

Hatten Sie mal den Firebird Dienst neu gestartet ?

Ist der Port 56400 für eingehende und ausgehende Verbindungen frei geschaltet ?

• 0
Geschrieben
Am 2.12.2024 um 10:22 schrieb Ralf Marx:

Also Sie hatten geschrieben.

Ich brauche glaube ich nicht zu erwähnen, das WLAN Verbindungen und Datenbanken nicht so gut ist.
Das geht so lange gut, wie die Verbindung stabil läuft. Netzwerkkabel verwenden und dann probieren.

Hatten Sie mal den Firebird Dienst neu gestartet ?

Ist der Port 56400 für eingehende und ausgehende Verbindungen frei geschaltet ?

Hab ich vermutlich falsch formuliert:
Es ist eine Einzelplatz-Installation auf einem Notebook; keine Server-Installation.
Daher ist die Datenbank am selben Rechner wie das Programm selber.
Nur bei Start braucht Vario eine Internet-Verbindung, weil es z.B. auf Updates prüft.
Firebird gestoppt und neu gestartet; Rechner rauf und Runter gefahren; alles ohne Erfolg.
Inzwischen habe ich das ganze auf einen neuen Notebook mit 8.5 laufen.
Wenn ich nach dem Neu aufsetzen des Rechners wieder Luft habe, sehe ich am alten WIN 10 Rechner weiter.
Es läuft aber dafür habe ich andere Probleme mit den Formularen !
Dies stelle ich seperat in "Reportdesigner" ein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...