Zum Inhalt springen
  • 0

Sammelrechnung -> Lieferschein Belegsumme je Auftrag darstellen auf Rechnung

Frage

Geschrieben

Hallo community,

nutze schon seit einiger Zeit Vario und konnte viele Fragen schon über Youtube und Forum selbst lösen.

Jetzt brauche ich eure Hilfe. 

Ich Arbeite mit Lieferscheinen und erstelle daraus Sammelrechnungen. Gern würde ich die Lieferschein-Summe als gesamtes auf der Rechnung dargestellt bekommen. 

Der Designer ist jetzt auch nicht gerade einfach zu bedienen. Habe die "Lieferadresse" jetzt gelöscht, und in das Feld den Code

[Positionen."GESAMTPREIS"]  [vCurrency]

eingetragen. Bekomme aber nur 0 € angezeigt.

image.png.54e1961556f72d51d6c5be0ae2c4a943.png

Um meine frage jetzt zu Komplettieren, ich würde die Summe nicht unter der Belegnummer, sondern unterhalb der Positionen haben 

image.png.079219520834d001b1ab46f3975877d7.png

Wie bekomme ich die Summe angezeigt und wie kann ich die Position der Summe unterhalb der Positionen darstellen lassen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

image.png

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Ohne auf deine beiden Fragen eingehen zu müssen: Du solltest dir dringend das Handbuch zum Fastreport (gibt es auch auf deutsch) durchlesen. Zumindest die erste Frage hätte sich damit erübrigt ;)

Gruß

Gerd

• 0
Geschrieben

Hallo seven,

warum macht ihr euch alle das Leben immer so schwer. Die Standard Belege geben schon so viel wieder.
Einfach die Sammelrechnung erstellen und dann unter dem Reiter "Sonderfunktionen Position", dort Button "Darstellung Positionen" die Zwischensumme einfügen.
image.png

Das sieht dann in der Rechnung so aus.
image.png

• 0
Geschrieben

Bei gebuchten Belegen ist das Felg grau hinterlegt und nicht aus wählbar. 

Ich buche aber die Belege in der Stapelverarbeitung sofort. Nachträgliche Bearbeitungen sollen nicht mehr möglich sein.

Dazu kommt ja, das man jeden Beleg immer einzeln bearbeiten und die Option aktivieren muss, damit die Summen da stehen.

Oder verstehe ich das falsch? Ist das für jede zukünftige Sammelrechnung dann immer "aktiv" wenn ich die von dir erwähnte Option "Zwischensumme einfügen" ausgewählt habe?

• 0
Geschrieben

Das war nur ein Hinweis von mir. Wenn ein Beleg gebucht ist, dann kann diese Funktion nicht genutzt werden. Das ist dann nicht für zukünftige Sammelrechnungen eingestellt.
In diesem Fall hilft dann nur der Tipp von Gerd Müller. Hilfe durchlesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...