Handwerkshop24 Geschrieben 27. Dezember 2024 Melden Geschrieben 27. Dezember 2024 Hallo bekommen vom Hersteller eine csv mit Artikeldaten und Links zu Bildern. Wie bekommen ich diese in die Warenwirtschaft und dann in den Shop . Shopsytem ist Shopware 6 Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 6. Januar Melden Geschrieben 6. Januar Hallo Handwerkshop24, die Bilder werden Sie brauchen um diese hochladen zu können. Mit einem Link funktioniert das meines Wissens nach nicht. Zitieren
0 SK_Musketier Geschrieben 7. Januar Melden Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) Hallo, nein das geht in der Vario leider nicht. Je nach Größenordnung ist das vielleicht eine Option. Ich habs getestet mit ca. 6.000 links/bildern die jeweils zwischen 100-300kb groß waren. Das ging problemlos. Ich hab mir als Workaround ein Excel Makro gebaut mit dem Ich Bilder aus dem Internet ziehen kann wenn ich eine Liste mit URL's habe. Dann könntest du die Liste mit den Links in eine Excelliste laden und ein Neues Makro erstellen. Bei mir sieht das Makro dann so aus: Sub DownloadImages() Dim ws As Worksheet Dim cell As Range Dim objHTTP As Object Dim objStream As Object Dim downloadPath As String ' Set the target download folder path downloadPath = "Hier Den Ordner auf deinem PC eintragen wo die Bilder gespeichert werden sollen" ' Ändere dies zu deinem gewünschten Zielordner ' Set the worksheet containing the URLs Set ws = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle3") ' Ändere dies zu deinem Arbeitsblatt-Name ' Loop through each cell in the specified range For Each cell In ws.Range("A1:A" & ws.Cells(ws.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row) ' Ändere dies zur Spalte in der deine Links stehen If cell.Value <> "" Then On Error GoTo ErrorHandler ' Create the HTTP and Stream objects Set objHTTP = CreateObject("MSXML2.XMLHTTP") Set objStream = CreateObject("ADODB.Stream") ' Send a GET request to the URL objHTTP.Open "GET", cell.Value, False objHTTP.send ' Save the response to a file objStream.Open objStream.Type = 1 ' 1 = binary objStream.Write objHTTP.responseBody objStream.SaveToFile downloadPath & Mid(cell.Value, InStrRev(cell.Value, "/") + 1), 2 ' 2 = overwrite objStream.Close ' Clean up the objects Set objHTTP = Nothing Set objStream = Nothing End If Next cell Exit Sub ErrorHandler: MsgBox "Fehler bei der URL: " & cell.Value & vbCrLf & Err.Description Resume Next End Sub Wenn du die Bilder Lokal hast, kannst du sie wie sonst auch in die Vario importieren wenn du Artikel anlegst. Bearbeitet 7. Januar von SK_Musketier Infos zur Menge hinzugefügt 1 Zitieren
Frage
Handwerkshop24
Hallo
bekommen vom Hersteller eine csv mit Artikeldaten und Links zu Bildern.
Wie bekommen ich diese in die Warenwirtschaft und dann in den Shop . Shopsytem ist Shopware 6
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.