Zum Inhalt springen
  • 0

E-Rechnung erstellen - Für die Adresse "Testfirma 123" wurde keine IBAN hinterlegt

Frage

Geschrieben

Hi,

ich evaluiere gerade die E-Rechnungsfunktionalität von Vario 8 (8.5.15.14). Leider schlägt das Erstellen von E-Rechnungen immer mit der Fehlermeldung "Für die Adresse "Testfirma 123" wurde keine IBAN hinterlegt" fehl:

image.png.25c8adcea99060d5617fc9a38c9e5884.png

Eine Bank mit der ID 1 ist inkl. gültiger IBAN in 1.4.3 hinterlegt. Laut der Hilfeseite zur E-Rechnung müsste in der Parameterverwaltung in den Parametern zur Belegverwaltung ein Drop Down mit der Auswahl der Banken existieren. Das fehlt in meiner Version aber (BT11, 12, 17 existieren jedoch).

Wie kann ich "meiner" Firma die IBAN zuweisen? 

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Die Fehlermeldung ist leider irrführend...

Du wirst bestimmt beim der Kundenadresse auf die die Testrechnung ausgestellt ist eine Auswahl (XRechnung oder Zugferd) ausgewählt haben. Du musst aber auch die Bank auswählen, wohin der Kunde bezahlen darf. "Deine Firma" ist ja immer die Adressnummer 10001 (wenn du 5-stellige gewählt hast)

• Daumen hoch 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...