Zum Inhalt springen
Abschaltung der DHL-Geschäftskunden-Versand API (GKV v3) zum 31.05.2026 ×
  • 0

E-Rechnung erstellen - Für die Adresse "Testfirma 123" wurde keine IBAN hinterlegt

Frage

Geschrieben

Hi,

ich evaluiere gerade die E-Rechnungsfunktionalität von Vario 8 (8.5.15.14). Leider schlägt das Erstellen von E-Rechnungen immer mit der Fehlermeldung "Für die Adresse "Testfirma 123" wurde keine IBAN hinterlegt" fehl:

image.png.25c8adcea99060d5617fc9a38c9e5884.png

Eine Bank mit der ID 1 ist inkl. gültiger IBAN in 1.4.3 hinterlegt. Laut der Hilfeseite zur E-Rechnung müsste in der Parameterverwaltung in den Parametern zur Belegverwaltung ein Drop Down mit der Auswahl der Banken existieren. Das fehlt in meiner Version aber (BT11, 12, 17 existieren jedoch).

Wie kann ich "meiner" Firma die IBAN zuweisen? 

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Die Fehlermeldung ist leider irrführend...

Du wirst bestimmt beim der Kundenadresse auf die die Testrechnung ausgestellt ist eine Auswahl (XRechnung oder Zugferd) ausgewählt haben. Du musst aber auch die Bank auswählen, wohin der Kunde bezahlen darf. "Deine Firma" ist ja immer die Adressnummer 10001 (wenn du 5-stellige gewählt hast)

• Daumen hoch 1
  • Danke 1
  • 0
Geschrieben

Wo hast du denn jetzt genau die entsprechenden Haken gesetzt um den Fehler zu beheben? Ich habe den selben und stehe auch mit eurer Antwort immernoch auf dem Schlauch 😞