Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Vario Team, 

auch ich möchte mich hier an dieser Stelle mal für die aktive Teilhabe als Techniker in eurem Forum bedanken.
das ist tatsächlich nicht selbstverständlich.
Darum mal ein dickes "Danke" für die zeitnahe Beantwortung der Kundenfragen auch wenn sicher das ein- oder andere Mal das Murmeltier grüßt.

Hier mal noch eine kleine Anregung:
Das Datev-Programm fragt im Anschluß an den Export ob man die Buchungen abschließen will.
Leider ist nicht vorgesehen, dass man das später einfach "nachholen" kann.
Das Problem dabei ist, dass eine externe Buchhaltung nicht unverzüglich eine Rückmeldung gibt, ob die Daten eingelesen werden konnten und man so AUTOMATISCH dazu tendiert die Buchungen offen zu lassen, um überhaupt weiterarbeiten zu können denn das Fenster MUSS in irgendeiner Form geschlossen werden.

Es wäre schön, wenn man die übergebenen Buchungen auch noch nachträglich nach Rückmeldung durch den STB abschließen könnte ohne sie neu zu erzeugen.

Fibu.jpg.c46419d0c79c6723f020d126f561ab56.jpg

Punkt zwei:

In der Artikelübersicht und Suchmaske sieht man ganz wunderbar wieviele Artikel bestellt sind, das Bild und welcher Kunde Bestellpositionen hat aber halt.. hmmm. das sieht man leider NICHT. :) Man sieht eine Kundennummer, kann aber nicht intuitiv den Kundennamen oder Firmennamen ablesen,um zu sehen für wen die Artikel bestimmt sind.
Um das an dieser an sich sehr sinnigen Stelle herauszufinden, muss ich jede Kundennummer aufschreiben und im Suchfenster oder anderswo die Adressen zu den Kundennummern aufrufen, da das Suchfenster erst geschlossen werden MUSS bevor ich etwas anderes machen kann.

Suchmaske.jpg

113 kb · Erledigt

Das ist ein wenig schade und könnte durch Einfügen der Kundenadresse in die "Auftragsübersicht" an dieser Stelle extrem aufgewertet werden.
Vielleicht als sinnvolle Anregung.

Suchmaske.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...