Zum Inhalt springen
  • 0

text beim Angebot abändern.

Frage

Geschrieben

wenn ich einen Angebot erstelle, steht als Text "das Angebot behält seine gültigkeit 30 tage ab Belegdatum" das würde ich gerne ändern wollen. die "30 Tage" auf "5 Tage"

wie mache ich das ?? und evtl. soll bei dem Angebot auch noch die Lieferadresse hinzugefügt werden.

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Beides wird im Fastreport geändert / ergänzt.

Im entsprechenden Memoband kannst du den Text einfach abändern um die Angebotsgültigkeit auf 5 Tage zu setzen.

Bezüglich der Lieferanschrift: Diese ist bisher nur für Lieferscheine / Rechnungen eingestellt. Du müsstest auf das Unterformulat "Hauptlieferanschrift" Hauptlieferanschrift.JPG.741dbe4ccda975bb6623ea87d80093fd.JPG

klicken und dann links oben bei Eigenschaften "HauptlieferanschriftOnBeforePrint"

Page1.JPG.5b36a02fb4b55119960313fd9f9ad0d9.JPG

mit einem Doppelklick öffnen.

In der Zeile Code.thumb.JPG.17c37ad3a37ca101749e2707b769fb5d.JPG

müsstest du dann nach der ersten "(" folgendes eingeben: (<Kopf_Fuss."BELEGART"> = '0100') or

Damit wird die Lieferanschrift auch auf dem Angebot mit angedruckt.

Ganz wichtig: vor jeglicher Änderung bitte eine Sicherung der Belegart BELEG0400.fr3 machen!

• 0
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gerd Müller:

Im entsprechenden Memoband kannst du den Text einfach abändern um die Angebotsgültigkeit auf 5 Tage zu setzen.

Bezüglich der Lieferanschrift: Diese ist bisher nur für Lieferscheine / Rechnungen eingestellt. Du müsstest auf das Unterformulat "Hauptlieferanschrift" Hauptlieferanschrift.JPG.741dbe4ccda975bb6623ea87d80093fd.JPG

klicken und dann links oben bei Eigenschaften "HauptlieferanschriftOnBeforePrint"

Page1.JPG.5b36a02fb4b55119960313fd9f9ad0d9.JPG

mit einem Doppelklick öffnen.

In der Zeile Code.thumb.JPG.17c37ad3a37ca101749e2707b769fb5d.JPG

müsstest du dann nach der ersten "(" folgendes eingeben: (<Kopf_Fuss."BELEGART"> = '0100') or

Damit wird die Lieferanschrift auch auf dem Angebot mit angedruckt.

Ganz wichtig: vor jeglicher Änderung bitte eine Sicherung der Belegart BELEG0400.fr3 machen!

wo genau finde ich das ?? 

bezüglich der Lieferadresse schaue ich mir das ganze später an. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...