Damian234234 Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Hallo Ich habe Vario8 deinstalliert und will es jetzt wieder installieren und erhalte nun, beim starten: I/O Error during "CreateFile (open)" Wollen Sie die Pfadangabe überprüfen. Aber die fdb Datei gibts nicht mehr. Wollen Sie die Datensicherung zurückspielen? Wähle Vario8_Install.fdk Die Datensicherung konnte nicht zurückgespielt werden. Bitte hilfe oder muss ich jetzt windows neu installieren, damit es geht? Danke Zitieren
0 Gerd Müller Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Hallo Damian, Vario8_Install.fdk ist keine Backup-Datei (du brauchst eine .fbk Datei, nur das sind die Datensicherungen). Hattest du denn überhaupt eine Datensicherung vom alten System gemacht? Waren überhaupt relevante Daten schon angelegt oder macht es mehr Sinn eine komplette Neuistallation zu machen? Gruß Gerd Zitieren
0 Damian234234 Geschrieben 20. Januar Autor Melden Geschrieben 20. Januar Ich möchte eine komplette neuinstallatioon es gibt keine alten Daten. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 21. Januar Melden Geschrieben 21. Januar Für die komplette Neuinstallation müssen Sie die Setup Datei ausführen, die Sie von unserer Seite runtergeladen hatten. Da kommt dann auch keine Frage nach einer Datensicherung. Wäre also eine komplette Neuinstallation. Zitieren
0 Damian234234 Geschrieben 22. Januar Autor Melden Geschrieben 22. Januar Ich verwende aber die https://www.vario-software.de/downloads/VARIO8-Setup.exe und erhalte besagte Fehlermeldungen. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar Gut. Wie hatten Sie die Deinstallation durchgeführt ? Einfach die Ordner gelöscht oder wie ? Richtig wäre gewesen, die uninstall der Vario aus dem Vario Hauptverzeichnis auszuführen. Dann wären alle Daten restlos entfernt worden. Schauen Sie bitte mal auf dem Laufwerk nach, wo Sie die Vario installiert hatten. Gibt es dort noch Ordner von der Vario ? Evtl. mal über den Windows Explorer in der Suche Vario eingeben und alles löschen was dort gefunden wird. Zitieren
0 Damian234234 Geschrieben 23. Januar Autor Melden Geschrieben 23. Januar Ich habe es normal über Apss deinstalliert aber es ist auf einer VM über VirtualBox auf einem MacOs Hostsystem Zitieren
0 Damian234234 Geschrieben 23. Januar Autor Melden Geschrieben 23. Januar Habe es jetzt noch einmal versucht mit allen Vario Dateien anschliessend löschen, es kommen die selbe Fehlermeldungen. Die Datensicherung konnte nicht zurückgespielt werden und dann kommt einfach Hauptdatenbank wird zurückgespielt mit Ladebalken, ich denke nicht, dass es noch etwas macht. Ich lasse es jetzt mal laufen und sonst setze ich die VM neu auf. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar Das ist ein guter Plan. Nur noch mal als Hinweis. Bei einer kompletten Neuinstallation wird eine leere Datenbank erzeugt. Vermutlich sollten Sie wirklich die VM neu aufsetzen und von vorne beginnen. Zitieren
Frage
Damian234234
Hallo
Ich habe Vario8 deinstalliert und will es jetzt wieder installieren und erhalte nun, beim starten:
I/O Error during "CreateFile (open)" Wollen Sie die Pfadangabe überprüfen.
Aber die fdb Datei gibts nicht mehr.
Wollen Sie die Datensicherung zurückspielen?
Wähle Vario8_Install.fdk
Die Datensicherung konnte nicht zurückgespielt werden.
Bitte hilfe oder muss ich jetzt windows neu installieren, damit es geht?
Danke
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.