Chris Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Hallo Vario, ich habe einen Kunden, der aufgrund der Innergemeinschaftlichen, MwSt. freie einkauft. Ich habe den Kunden den Hacken gesetzt "ohne MwSt." Kunde hat eine eigene Kundengruppe in Shopware / Netto ABER es wird weiter mit MwSt. angezeigt. War das zu einfach gedacht ? Habt ihr einen Ansatz ? Viele Grüße Chris Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 21. Januar Melden Geschrieben 21. Januar Guten Morgen Chris, Gegenfrage, wird der Preis auch mit Mwst. gerechnet ? Mal im Backend schauen. Dort gibt es noch die Einstellung für Länder. Dort kann man dann auch noch mal angeben. Zitieren
0 Chris Geschrieben 21. Januar Autor Melden Geschrieben 21. Januar Hallo Herr Marx, die Einstellung kannte ich tatsächlich noch nicht. Das habe ich angepasst und siehe da, ist MwSt. frei. ABER, wenn der Österreicher jetzt Rechnungsanschrift Österreich wählt und Lieferadresse eine Deutsche Adresse, zieht er wieder die MwSt. Ich weiss es geht jetzt nicht um die Vario, das ist n Shopware ding, aber vllt haben Sie oder jemand hier eine Idee was da ggf. einzustellen ist. Vielen Dank und Gruß Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 21. Januar Melden Geschrieben 21. Januar Hallo Chris, richtig, da der Leistungserbringungsort hier ausschlaggebend ist. Also wird hier die deutsche Mwst. gezogen. Sie können das im Belegfuß ändern, indem Sie dort den Leistungserbringungsort anpassen. 1 Zitieren
Frage
Chris
Hallo Vario,
ich habe einen Kunden, der aufgrund der Innergemeinschaftlichen, MwSt. freie einkauft.
Ich habe den Kunden den Hacken gesetzt "ohne MwSt."
Kunde hat eine eigene Kundengruppe in Shopware / Netto
ABER es wird weiter mit MwSt. angezeigt. War das zu einfach gedacht ?
Habt ihr einen Ansatz ?
Viele Grüße Chris
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.