Zum Inhalt springen
  • 0

MwSt. frei Kunde -> übertragen nach Shopware 6

Frage

Geschrieben

Hallo Vario, 

ich habe einen Kunden, der aufgrund der Innergemeinschaftlichen, MwSt. freie einkauft. 

Ich habe den Kunden den Hacken gesetzt "ohne MwSt." 

Kunde hat eine eigene Kundengruppe in Shopware / Netto 

ABER es wird weiter mit MwSt. angezeigt. War das zu einfach gedacht ? 

Habt ihr einen Ansatz ?

Viele Grüße Chris 

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Hallo Herr Marx,

die Einstellung kannte ich tatsächlich noch nicht. Das habe ich angepasst und siehe da, ist MwSt. frei. 

ABER, wenn der Österreicher jetzt Rechnungsanschrift Österreich wählt und Lieferadresse eine Deutsche Adresse, zieht er wieder die MwSt. 

Ich weiss es geht jetzt nicht um die Vario, das ist n Shopware ding, aber vllt haben Sie oder jemand hier eine Idee was da ggf. einzustellen ist. 

Vielen Dank und Gruß 

• 0
Geschrieben

Hallo Chris,

richtig, da der Leistungserbringungsort hier ausschlaggebend ist. Also wird hier die deutsche Mwst. gezogen.
Sie können das im Belegfuß ändern, indem Sie dort den Leistungserbringungsort anpassen.

image.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...