Zum Inhalt springen
  • 0

Warenausgangsmonitor

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen 

Ich arbeite mit der vario free 8.5.

Ich teste grade die Kommissionierung. Klappt soweit alles, die Haken sind alle gesetzt. Ich komm bis zum kS . Nur dann nicht mehr weiter. Kein Monitor  oder sowas. Wie gehts jetzt weiter.

Laut Handbuch müßte der warenausgangsmonitor unter 2.3.1 sein das ist bei mir nichts. Kann mir jemand da helfen.

Danke

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Der normale Ablauf ist ja Auftrag (speichern und buchen, evtl. drucken), diesen in einen Kommissionierschein überführen (entweder über Übernehmen -> Kommissionierschein und dann auf Ausgabe oder im Reiter "Sonderfunktionen Beleg" auf den Button "Lieferung/Kommissionierung auslösen" klicken, dann wird der Schein direkt ausgedruckt).

Dann erscheint die Kommissionierung im Warenausgangsmonitor (2.3.1). Wenn dieser noch nicht gedruckt war, dann würdest du ihn unter dem Reiter WA-Monitor im Warenausgangsmonitor finden - hast du da mal nachgeschaut?

• 0
Geschrieben

Ja und da liegt das Problem. Ich komm nicht in den Warenausgangsmonitor der öffnet sich nicht. Scanner ich den Barcode offen sich Menüpunkte. Ich komm also nicht weiter . Nur bis zum Kommissionierschein

• 0
Geschrieben

Wenn der Menüpunkt gar nicht vorhanden haben, wir soweit alle Fehlerquellen ausgeschlossen habe, bleibt nur noch eine Aussage von einem Vario-Mitarbeiter übrig, ob die Einzelkommissionierung Bestandteil der Free-Version ist.

• 0
Geschrieben

Ja hab ich schon gemacht. Sie wäre dabei. Und siehe da jetzt finde ich den Memü Punkt. Nur jetzt gibts neue Probleme. Wenn ich dann auf Bestatigen klicke und dann auf ok passiert ..screenshozs

image.thumb.png.4407dd225969dc007503be2d7ccfe531.pngimage.thumb.png.58a410873ae1479c21f6ed1437077ea8.pngScreenshot2025-01-30133647.png.7859feb86a1a6f7d79ada433b3d92e9d.png

• 0
Geschrieben

Nach dem Bestätigen öffnet sich ja ein neues Fenster. Hier gibt es zwei Mögkichkeiten:

(Lagerplatz eingeben (nur bei Lager mit Lagerplätzen notwendig), Artikel eingeben, dann ist ein Artikel erfasst, dann entweder mit +(Zahl) oder *(Gesamtmenge) und mit enter bestätigen. Dann erscheint "Kommissionierung vollständig". Wenn das erledigt ist, dann kannst du oben auf den Buton "Abschluss" klicken.

Alternativ hierzu kannst du "00000000" (ohne die ") eingeben bzw. scannen, dann wird der Auftrag mit den Angaben auf dem Kommissionierschein abgeschlossen und gedruckt.

Einen o.k. Button sehe ich hier nicht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...