Zum Inhalt springen
  • 0

Vario 8.5 Client Installation funktioniert nicht


Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe Vario 8.5.26.22.75175 auf dem Server installiert und danach versucht auf einer Workstation Vario 8 zu starten um hier ebenfalls auf Vario 8.5 zu updaten. Das funktioniert aber nicht weil der Installationsvorgang direkt am Anfang hängenbleibt und endlos Datenbanken aufrufen will.

Was mir aufgefallen ist, das auf dem Server der Pfad localhost/56400.Vario8 angezeigt wird, die installierte Vario8.4 Version auf dem Client aber den Pad Server/56300/:Vario8 aufgerufen wurde.

Könnte das damit zusammen hängen, und wenn ja was kann man machen?

Wer kann helfen?

Gruß Jürgen

Empfohlene Beiträge

  • 0
Geschrieben

Ja, mit dem Update auf 8.5. muss der Pfad angepasst werden.

Das geht auf dem Client PC in dem man die VARIO.ini auf dem Clientrechner bearbeitet.

Dafür unter Windows -> ausführen : %appdata% -> Ordner VARIO

rechtsklick auf die Vario.ini und auf bearbeiten.

Folgenden eintrag so anpassen:

DATENBANK=DEINSERVERNAME/56400:VARIO8

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...