Zum Inhalt springen
  • 0

Warengruppenrabatt + Mengenrabatt

Frage

Geschrieben

Hallo, ist es möglich bei einem hinterlegtem Kundenwarengruppenrabatt noch einen Mengenrabatt zu hinterlegen, das z.B. bei einem Produkt mit 100 Stück Inhalt noch der Mengenrabatt beim Verkauf addiert wird? 

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Hallo Tomm,

hierzu wird keine eine Antwort finden, da die Informationen nicht ausreichen.
Was genau für einen Kundenwarengruppenrabatt meinen Sie ?
Haben Sie das denn schon mal ausprobiert, ob das funktioniert ?

• 0
Geschrieben

Genauere Info zu meiner Frage:

Beim Unternehmerkunde habe ich einen Kundenwarengruppen Rabatt von 10 % hinterlegt.

Im Artikelstamm ist bei dieser Kundengruppe auch eine Mengenstaffel ab 100 Stück ein Rabatt von 15% hinterlegt.

Bein erfassen eines Auftrages wird nur der Kundenwaren (10%) gezogen .

Ich möchte aber dass der Mengenrabatt entweder addiert oder in das 2. Rabattfeld importiert wird. 

Ist das möglich?

• 0
Geschrieben

Was funktionieren würde wäre folgendes.
Beim Kunden unter dem Reiter Bemerkungen in Rabatt 1 oder 2 einen Wert hinterlegen.
In Ihrem Beispiel 10 %.

Dann im Artikel den Mengenrabatt einstellen.
Es wird dann bei Auftragsanlage der Rabatt von 10 % im Belegfuß bei Rabatt 1 automatisch eingetragen und gerechnet.
Der Rabatt für den Mengenrabatt rechnet die Vario im Auftrag in den Positionen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...