ich möchte so langsam gerne unsere Artikel im eBay-Shop Anbinden.
wir arbeiten in der Photovoltaik Branche. hier ist es nun mal so. das Privatkunden, 0% MwSt. bezahlen. und Gewerbekunde 19% das ist an sich erstmal kein problem.
mein Problem sind die Varianten, die wir auf eBay gelistet haben.
eBay Artikelnummer: 12345
Variante besteht aus mehreren Attributen.
Auswahl:
Batteriepaket: Paket_1, Paket_2, Paket_3
Wechselrichter: WR_1, WR_2, WR_3
MwSt. Satz: 0% oder 19%
d.h der Kunde trifft selbst die Auswahl welches Batteriepaket, welchen Wechselrichter und zu welchem Steuersatz er das ganze erwerben möchte.
aktuell habe ich unsere Produkte bei Vario so hinterlegt:
Artikel-Nr: 10 (eine Batterie)
Artikel-Nr (Baugruppe): 11 (Paket_1) besteht aus 2 x Artikel-Nr: 10
Artikel-Nr (Baugruppe): 12 (Paket_2) besteht aus 3 x Artikel-Nr: 10
das selbe bei den Wechselrichtern usw.
wenn ich nun die Replikation laufen lasse, erkennt die Replikation die ebay Bestellungen. weil aber Vario die eBay Artikelnummer noch nicht zuordnen kann, kann ich ja sagen welches Produkt das ist. ich kann aber z.b nur eine Baugruuppe Auswählen. als beispiel Baugruppe mit der Artikel-Nr 11. das bringt mir aber nichts. da ich auch noch sagen muss. das ganze besteht aus einem Wechselrichter und zusätzlich noch den MwSt Satz.
oder ich mache es so. das ich alle Artikel einzeln liste. aber ganz wichtig, mit der Auswahl 0% und 19%. das ist nun mal Pflicht. aktuell ist es so, das ich Manuell einen Auftrag aus einer eBay Bestellung erstelle. meistens sind es Privatkunden. dann sag ich, dass das ein Brutto Kunde ist. dann wird auch ganz normal mit 0% kalkuliert. was mach ich aber wenn der Kunde die 19% auswählt. Vario legt den Kunden automatisch als Brutto Kunden an. d.h ich muss aufpassen. den Auftrag stornieren, und den Kundensatz ändern von Brutto auf Netto ??
Frage
LaOnDa
Hallo,
ich möchte so langsam gerne unsere Artikel im eBay-Shop Anbinden.
wir arbeiten in der Photovoltaik Branche. hier ist es nun mal so. das Privatkunden, 0% MwSt. bezahlen. und Gewerbekunde 19% das ist an sich erstmal kein problem.
mein Problem sind die Varianten, die wir auf eBay gelistet haben.
eBay Artikelnummer: 12345
Variante besteht aus mehreren Attributen.
Auswahl:
Batteriepaket: Paket_1, Paket_2, Paket_3
Wechselrichter: WR_1, WR_2, WR_3
MwSt. Satz: 0% oder 19%
d.h der Kunde trifft selbst die Auswahl welches Batteriepaket, welchen Wechselrichter und zu welchem Steuersatz er das ganze erwerben möchte.
aktuell habe ich unsere Produkte bei Vario so hinterlegt:
Artikel-Nr: 10 (eine Batterie)
Artikel-Nr (Baugruppe): 11 (Paket_1) besteht aus 2 x Artikel-Nr: 10
Artikel-Nr (Baugruppe): 12 (Paket_2) besteht aus 3 x Artikel-Nr: 10
das selbe bei den Wechselrichtern usw.
wenn ich nun die Replikation laufen lasse, erkennt die Replikation die ebay Bestellungen. weil aber Vario die eBay Artikelnummer noch nicht zuordnen kann, kann ich ja sagen welches Produkt das ist. ich kann aber z.b nur eine Baugruuppe Auswählen. als beispiel Baugruppe mit der Artikel-Nr 11. das bringt mir aber nichts. da ich auch noch sagen muss. das ganze besteht aus einem Wechselrichter und zusätzlich noch den MwSt Satz.
oder ich mache es so. das ich alle Artikel einzeln liste. aber ganz wichtig, mit der Auswahl 0% und 19%. das ist nun mal Pflicht. aktuell ist es so, das ich Manuell einen Auftrag aus einer eBay Bestellung erstelle. meistens sind es Privatkunden. dann sag ich, dass das ein Brutto Kunde ist. dann wird auch ganz normal mit 0% kalkuliert. was mach ich aber wenn der Kunde die 19% auswählt. Vario legt den Kunden automatisch als Brutto Kunden an. d.h ich muss aufpassen. den Auftrag stornieren, und den Kundensatz ändern von Brutto auf Netto ??
ich hoffe ihr versteht was ich meine.
0 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.