Zum Inhalt springen
  • 0

E-Rechnung bei Zahlungsziel macht probleme

Frage

Geschrieben

Hallo,

heute habe ich die E-Rechnung bei der Vario eingestellt. im Parameter und Fakturierung - Auftragsbearbeitung, habe ich unsere Bankverbindung gewählt. unter Belegart - Rechnung "Zugpferd 2.1.1" unter Bankverbindung "Wie in Parametern"

bei einem Kunden der per VK bezahlt. hab ich das ganze getestet und funktioniert. in der Rechnung die ich Speicher, ist auch diese Büroklammer. aber bei einem Kunden der als Zahlungsart, N07 hat also Zahlungsziel. bekomme ich diese Fehlermeldung. was muss ich tun ?

image.png.babe212f3aaf9e952af21265df8a3a40.png

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Gerd Müller:

Hast du denn in den Zahlungsarten (1.4.1) im Feld "Bezahlung/Typ" auch "Überweisung" eingetragen?

danke, nein das habe ich vorher nicht definiert. nun geht es.

• 0
Geschrieben (bearbeitet)

ein kleines problem habe ich doch noch. ich habe das ganze so eingestellt...

so kann ich aber nicht mehr ein Kommisionierschein erstellen. muss ich evtl. ein haken setzen unter "Vorkasseauftrag sofort freigeben" ?

image.png.dfaf097e3ad5c6f790d627e7a0dbe4a2.png

Bearbeitet von LaOnDa
  • 0
Geschrieben

N07 und Vorkasse passen nicht zusammen, also entweder hat der Kunde ein Zahlungsziel oder muss vorab bezahlen.

Bei Vorkasse erwartet Vario zuerst, dass gezahlt wird, erst dann wird die Ware verschickt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...