Zum Inhalt springen
  • 0

alle Belege löschen

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe Vario getestet und sehr viele Einstellungen geändert und alles ausprobiert. Da ich sehr begeistert bin, möchte ich jetzt auf Vario umstellen und wollte alle Test-Belege löschen, damit ich bei "Null" anfangen kann. Die meisten konnte ich löschen, bis auf einen. Als ich den löschen wollte kam eine Fehlermeldung (siehe Anhang) und ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann.

Der Beleg steht auf Status 1 in Auftragsbestätigung.

Ich möchte Vario nicht neu installieren, wegen den ganzen Einstellungen und die Belege einfach ignorieren kann ich auch nicht, das lässt mein innerer Monk nicht zu 😉

Hoffe auf eure Hilfe.

fehler belege.JPG

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Hallo SGK-Metall,

Sie könnten folgendes versuchen.
Einmal über die 1.9.1 die Parameter Verwaltung öffnen und dort unter Belegarten die Belegart Auftrag auswählen und auf ändern klicken.
image.png

Wie im Screenshot zu sehen und markiert ist, die Belegnr auf 2000002 ändern. Die aufgehende Abfrage wegen der neu Initialisierung mit JA beantworten.
Wenn Sie Glück haben, können Sie danach den Auftrag löschen.
Sollte das nicht funktionieren, kann Ihnen da nur der Support weiterhelfen und dies in der Datenbank korrigieren.
Dies wäre allerdings kostenpflichtig.

• 0
Geschrieben

Hallo Ralf Marx,

das hat einwandfrei funktioniert. Das gleiche musste ich noch mit dem Angebot machen, aber jetzt ist alles, so wie ich es wollte. 

Vielen Dank für die Hilfe. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...