Zum Inhalt springen
  • 0

Automatisch erzeugte Texte werden bei der übernahme in die Rechnung gelöscht

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe in den Parameter unter Beleg-Übernahme ein Text im Ziel-Beleg für Aufträge hinzugefügt.
Dieser Text wird wie unten auf den Bildern zu sehen ist auch korrekt bei der Übername in ein Lieferschein oder Lieferschein/Rechnung übernommen.
Jedoch wenn ich aus einem Lieferschein eine Rechnung mache gelöscht.
Ich habe diesen Text hinzugefügt, um bei Sammellieferscheinen und Rechnung meinen Kunden noch den entsprechenden Auftrag mitzuteilen.
Das ganze hat in der Version 8.4 noch funktioniert, in der Version 8.5 scheint es da aber eine Änderung gegeben zu haben.
Gibt es irgendwo ein Schalter, damit diese Texte nicht gelöscht werden?
Ein händisch eingepflegter Text ist davon nicht betroffen und wird bis zur Rechnung mitgeführt.

Vielen Dank!

image.jpeg.1cf7d733f580012f77d6d6b266e5042d.jpeg

image.jpeg.8d4ddf4ff9f3e77f3c2b7811123f8a79.jpeg

image.jpeg.cd099ffb3e91d2c4f0dda75509e8c1ec.jpeg

image.jpeg.d7676b3d1cfac83eb9cd6c9f08ceeff5.jpeg

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Sind denn in den Parametern alle Felder ausgefüllt. Ich kann das leider aktuell nur mit der 8.6 testen und bei mir geht das. In den Parametern sind bei mir die entsprechenden Einträge dazu vorhanden.
image.png

• 0
Geschrieben

Hallo Herr Marx,

danke für Ihre Antwort. Die Werte sind entsprechend ihres Screenshots bei mir in den Parametern angelegt.

In den Lieferscheinen erscheinen die Informationen auch wie gewünscht. Sowohl bei den Sammellieferscheinen, als auch bei den Lieferscheinen, die ich direkt aus dem Auftrag erzeuge.

Einzig, dass diese Informationen, egal wie der Lieferschein erzeugt wurde, in der Rechnung gelöscht werden.

Ein Update auf die neuste Free Version 8.5.26 hat auch nichts geändert. Dann werde ich auf Vario 8.6 warten.

Vielen Dank

image.jpeg.06e6539d8697b75a57366c04298382be.jpeg

• 0
Geschrieben

Ich möchte ja nicht in der Wunde stochern, aber genau diese Phänomene, warum sie auch immer entstehen, sind auch der Auslöser meiner vielen Fragen. Dinge, die eigentlich unlogisch sind, werden in den letzteren Versionen leider immer öfter zum Problem. Egal welche Version, meiner Meinung nach ist das dennoch irgendwo im Herzen vom Programm zu suchen. 

Gestern sind mir einfach wieder mal Komponenten aus der Gruppe zurückgesetzt worden. Du bist fast fertig. Vario nimmt die händisch angepassten Pos. und Preise zwar mühselig an, ein Klick oder zu oft gespeichert. Futsch. Man fängt von vorn an.

Ebenso mit den Rechnungsbelegen. Wenn du nicht aufpasst, sind Pos. oder Texte weg. Einfach so! Absolut unklar. Aber Daumen Hoch für Herrn Marx er löst das Problem bestimmt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...