Zum Inhalt springen
  • 0

zuweisung von Aufträgen / Rechnungen

Frage

Geschrieben

hallo,

wir hatten hin und wieder Teillieferungen gehabt. leider ist uns zu spät aufgefallen, das bei der Teillieferung, die selben Versandkosten berechnet wurden. dadurch haben wir demnächst riesen Probleme bei der Buchhaltung. denn die Summe stimmt nicht mehr mit der des Auftrages überein.

im nachhinein, hab ich gesehen das man bei Vario sagen kann. das bei der Teilieferrung, keine Versandkosten mehr berechnet werden sollen. leider zu spät.

wie würdet ihr am besten vorgehen ?? kann man nicht einfach nur ein Gutschriftdokument mit den Versandkosten erstellen, und den dann dem Auftrag oder der letzten Rechnung zuweisen ?

problem wäre hier noch.... das ich eine Position brauche. ich müsste evtl. eine Posi mit "Versand" anlegen.

und mich stört eine sache. wenn man z.b einen Auftrag Kopiert eine und eine zuweisung zu einem Auftrag erteilt... das wird gar nicht im Belegkopf angezeigt. wäre doch sinnvoll wenn das so gemacht wird ?

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...