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Kasse - Import (neuer) Artikel funktioniert nicht


Frage

Geschrieben

Guten Tag,

wir haben Artikel, welche nicht in unserer Kasse gelistet sind.
Es wurde nun einiges probiert aber es bleibt dabei.

Die Artikel haben den Wert "Replikationsart - Artikel in alle Filialen bereitstellen".
Des weiteren funktioniert der Datentest 9.6.1.9 ebenfalls reibungslos -> alles grün.

Dennoch fehlen Artikel, woran könnte es liegen?
Vorab bereits vielen Dank für mögliche Lösungsansätze.

 

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

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Geschrieben

Guten Morgen,

welche Artikel fehlen denn ?
Welche Artikelart haben die fehlenden Artikel ?
Haben die fehlenden Artikel alle Angaben die nötig sind ? Z.B. Verkaufsartikel Haken gesetzt usw.
Nachtrag: Welche Länge haben die Artikelnummern der betroffenen Artikel ? Die muss mindestens drei Stellen haben.
 

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Geschrieben
Am 28.3.2025 um 10:33 schrieb Ralf Marx:

Guten Morgen,

welche Artikel fehlen denn ?
Welche Artikelart haben die fehlenden Artikel ?
Haben die fehlenden Artikel alle Angaben die nötig sind ? Z.B. Verkaufsartikel Haken gesetzt usw.
Nachtrag: Welche Länge haben die Artikelnummern der betroffenen Artikel ? Die muss mindestens drei Stellen haben.
 

Wir hatten zu Beginn einige Artikel absichtlich "ausgeblendet", dabei handelt es sich um Baugruppen welche hauptsächlich für den Vertrieb über eBay & Amazon notwendig sind.
Nun gibt es ein paar Artikel die einen so geringen Wert haben, sodass wir diese auch als Baugruppe über die Kasse abrechnen möchten.
Die Art spielt also weniger eine Rolle, da jede Art davon betroffen ist - mit Bestandsführung, Baugruppe, Variantenartikel.
Unsere Artikelnummern haben immer mindestens Vier-Stellen, in der Regel sogar weit mehr mit Varianten.

Was genau meinen Sie mit "Verkaufsartikel Haken gesetzt" ?
Unter Allgemeine Angaben "Verkauf" ? Dieser wäre gesetzt.

vor 3 Stunden schrieb Jan Zirvas:

Hallo batifix.de,

laufen denn die Replikationen (V8Repl.exe und K8Repl.exe)?

Viele Grüße
Jan Zirvas

Die Replikationen laufen alle und der Ex-/Import wurde mehrfach ausgeführt.
Auch der Neustart des Servers und allen Diensten hat nichts geändert.
Der Datentest 9.6.1.9 lief wie bereits erwähnt ebenfalls durch, keine Fehler.
Deshalb stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch wo der Fehler sein könnte...

In der Kassiermaske steht;
V8-Anbindung steht..... Importverzeichnis gesperrt.

Das ist korrekt? Bin mir gerade nicht mehr sicher ob das mal anders aussah mit dem Importverzeichnis.

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Geschrieben

Schauen Sie mal in das Verzeichnis wo die Replikationsdatensätze abgelegt werden. 
Standard ist: C:\VARIO\VarioAnKasse
Anderenfalls steht der Pfad in den Varioparamtern, im Bereich Kasse unter Datenaustausch -> Exportpfad.

Dort liegt eine processing.lck Diese wird von der Replikation selbst erzeugt und auch gelöscht, es sei denn das Programm wird während einer Replikation abgeschossen.
Diese Datei können Sie löschen und anschließend sollten alle bis dahin erstellten Dateien der Reihe nach importiert werden.

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Geschrieben
Am 1.4.2025 um 13:53 schrieb Jan Zirvas:

Schauen Sie mal in das Verzeichnis wo die Replikationsdatensätze abgelegt werden. 
Standard ist: C:\VARIO\VarioAnKasse
Anderenfalls steht der Pfad in den Varioparamtern, im Bereich Kasse unter Datenaustausch -> Exportpfad.

Dort liegt eine processing.lck Diese wird von der Replikation selbst erzeugt und auch gelöscht, es sei denn das Programm wird während einer Replikation abgeschossen.
Diese Datei können Sie löschen und anschließend sollten alle bis dahin erstellten Dateien der Reihe nach importiert werden.

Super das hat geholfen, hat etwas gedauert aber nun wird in der Kasse alles angezeigt.
Auch der Text "Letzte Replikation vor wenigen Sekunden" ... 

Vielen Dank und schönes Wochenende!

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Geschrieben

Guten Morgen,
nun muss ich doch nochmal nachhaken.
Wir hatten eben wieder einen Artikel, welcher nicht in der Kasse gelistet ist.
Es betrifft sogar die gesamte Variante mit allen Größen.
 

Im Artikel selbst ist wie bei den anderen auch "Replikationsart: Artikel in allen Filialen bereitstellen".
Es wurde auch ein manueller Export durchgeführt, keine Veränderung.

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