Zum Inhalt springen
  • 0

Online Banking funktioniert nicht

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich habe alles eingerichtet. die Anmeldedaten wurden akzeptiert. das synchronisieren funktioniert auch angeblich. mir werden aber keine Umsätze angezeigt. und wenn ich hier auf Konto aktualisieren Klicke. bekomme ich diese Fehlermeldung...

könnt ihr mir evtl. helfen ?? ich vermute es liegt evtl. an der Bank selber ?

image.thumb.png.d90c8d5e0775d928880f1f39dfdc858b.png

18 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

super das hat funktioniert...

die Umsätze werden alle als "nicht zugeordnet" gekennzeichnet. was muss ich einstellen. das wenn der Kunde im verwendungszweck, z.b die Auftragsnummer oder Rechnungsnummer hinterlegt hat. dass das automatisch gekennzeichnet wird ?

• 0
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Ralf Marx:

Bitte mal mit der Tasten Kombi STRG+Umschalttaste+alt gedrückt halten und dann das Datum von und bis eingeben.

habs heute nochmal getestet. ich kann den 01.04.2025 bis 23.04.2025 eingeben. das funktioniert. sobald ich aber den aktuellen TAG angeben. also 01.04.2025 bis 24.01.2025. bekomme ich wieder die selbe fehlermeldung. warum das ?? ich brauche schon die Umsätze bis zum aktuellen TAG.

• 0
Geschrieben

Ich füge noch mal den Link zur Hilfe mit bei. Hier wird erklärt wie der Abgleich der offenen Posten durchgeführt wird.

https://help.vario-software.de/vario-8-handbuch/finanzen/onlinebanking/

Das Datum müssen Sie normal nicht angeben. Vario holt sich in der Regel die aktuellen Daten selbst beim Abruf.
Evtl. noch mal unter der 1.4.3 Bankstammdaten, Reiter Online-Banking(DDBAC), prüfen ob die DDAC aktuell ist.

• 0
Geschrieben (bearbeitet)

das Handbuch habe ich mir bereits durchgelesen und auch das mit den offenen Posten verstanden.

was aber wie gesagt nicht funktioniert... nur auf aktualisieren klicken geht nicht. dann bekomme ich immer noch diese Fehlermeldung mit dem Datum. 

STRG+Umschalttaste+alt  <-- so geht es. aber auch nicht zu 100% das geht nur. wenn ich das Datum von gestern nehme. also vom vor tag. nehme ich das aktuelle Datum, bekomme ich wieder die fehlermeldung. das DDBAC ist aktuell, habe das ganze gestern erst installiert.

gibt es evtl. in der Vario selbst, eine allgemeine Datums Einstellung ?? Vario denkt evtl. das dass aktuelle Datum der 23.04 ist. obwohl wir schon den 24.04 haben. 

bei mir auf dem Rechner habe ich den 24.04. 

vllt. ist am server was falsch ? hier ist aber auch das aktuelle Datum bei Windows korrekt

Bearbeitet von LaOnDa
  • 0
Geschrieben

okay ich bin einen schritt weiter... Vario vertauscht hier diesen parameter

ich mache STRG+Umschalttaste+alt dann ploppt das Fenster mit "Datum ab" und Datum bis" wenn ich nun bei "Datum ab" den 24.04.2025 eingebe, und beim bis den 01.04. dann funktioniert das. das muss aber genau umgekehrt sein. 

heißt. wenn ich nur auf "Konto aktualisieren klicke" verwechselt Vario automatisch auch das ab und bis wahrscheinlich.

• 0
Geschrieben

Gegenfrage. Hatten Sie wie ich es geschrieben habe, die DDAC geprüft, ob es ein Update gibt ?
Da Sie die Daten für heute schon abgerufen haben, wird sich Morgen zeigen, ob der aktuelle Tag dabei ist.

• 0
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Ralf Marx:

Gegenfrage. Hatten Sie wie ich es geschrieben habe, die DDAC geprüft, ob es ein Update gibt ?
Da Sie die Daten für heute schon abgerufen haben, wird sich Morgen zeigen, ob der aktuelle Tag dabei ist.

ja die DDAC ist aktuell

• 0
Geschrieben

hm schade. hat wieder nicht geklappt. und was auffällt. es gibt so einige Umstätze, wo er keine zuordnung finden kann. 

im Verwendungszweck, ist meist die Auftragnr oder Rechnungsnr vom kunden hinterlegt. 

hier habe ich auch mal die Punkte runtergeschraubt. also testweise "Belegnr. 5 und Kundennr. 6" 

und trotzdem werden keine offenen Posten zu den Umsätzen gefunden.

image.thumb.png.0138387a1f34b5f7c337aaebbf7bf78e.png

• 0
Geschrieben

also nochmal. ich habe 5 Zahlungen erhalten. davon erkennt er nur zwei. obwohl in im Verwendungszweck die Auftragnr hinterlegt ist. ich erkenne du den 2 erkannten posten, keinen unterschied.

• 0
Geschrieben

sooo wir haben es endlich raus.

funktioniert immer noch nicht zu 100% aber wir sind ein schritt weiter. Zahlungen mit dem GVC 168 wurden nicht erkannt. "168" ist standardmäßig nicht in Vario hinterlegt.

das haben wir nun gemacht und es werden deutlich mehr gefunden. "168 ist ECHTZEIT GUTSCHRIFT" und "166 ist GUTSHR. UEBERWEISUNG"

• 0
Geschrieben

falls jemand das selbe problem hat wie ich. bezüglich des Datums. das lag daran, das ich hier ein haken drin hatte.

also der Haken muss auf jeden fall raus

image.png.1d79079871cd5bb59bada3b8e2b4c119.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...