Zum Inhalt springen
  • 0

Keine Artikel in Shopware 6 sichtbar

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen, 

nach dem ich meinen Shop erfolgreich mit Hilfe von JTL zusammengefaltet habe und ich mich mehr oder weniger friedlich getrennt habe. Bin ich nun dabei alles wieder von vorne aufzubauen.

Der Stand ist :

• Shopware Shop läuft
  • Vario läuft (an Shopware angebunden)

Der Upload funktioniert, jedoch sehe ich keine Artikel im Shop. Auch im Backend sind keine Artikel sichtbar.

Ich weiß, dass das alles sehr wenige Info sind, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen sollte. 

ich denke, dass der Haken bei Shopware liegt.

Gruß Frank

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Hallo Frank,

in der Tat, sind das leider sehr wenig Infos.
Sie schreiben Vario läuft (an Shopware angebunden).
Zunächst wäre hier immer wichtig: Welche Vario Version und welche Shopware Version setzen Sie ein.
Hatten Sie mal den API Zugriff getestet ? Das geht unter dem Reiter Webshop und dort Shopware 6.

Der Upload funktioniert. Was sagt denn die Replikation ? Evtl. mal einen Replikationslog hier zeigen.
Sind die Artikel überhaupt auf veröffentlichen gesetzt worden in der Vario ? Tauchen die in der Replikation auf ?

• 0
Geschrieben

Als kleine Ergänzung zu der Erklärung von Ralf:

Replikation = rs.exe (zuständig, dass Artikel und Bestände (je nach Einstellung der Filiale) ausgetauscht werden; dass Bestellungen reinkommen und Statusmeldungen an den Shop übergeben werden inkl. Sendungsnummern)

Veröffentlichungen kannst du nachschauen unter der 1.2.1 (Artikel verwalten) und dann auf das blau unterlegte V8 klicken, dort dann auf "Webshopübersicht anzeigen" auswählen.

Zudem kannst du auch in der 1.7.1 unter Sonderfunktionen die Replikationssätze anzeigen lassen (wann zum letzten mal repliziert).

Hilfreich (wenn noch nicht genutzt) sind die Hilfeseiten Shopware 6 einrichten und Webshop-Allgemein von Vario.

• 0
Geschrieben

Hallo Frank,

poste gerne hier ein paar Screenshots deiner Konfiguration.
Anhand der wenigen Informationen kommen derzeit unzählige Ursachen infrage – zum Beispiel:

• Filiale aktiv?

• Replikationsart auf Up- und Downloadgesetzt?

• API-URL korrekt hinterlegt?

• Stammdaten abgerufen?

• Artikel veröffentlicht?

• Verkaufskanal zugewiesen?

• ... u.s.w

Gib uns gerne ein paar mehr Details, dann können wir gezielter helfen.

• 0
Geschrieben

Hallo beisammen, 

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. 

Die Vario-Version ist 8.6.8.17 (Build 78683)
Shopware -Version ist 6.6.10.3 (webshop: funmusic.eu)

Hab die RS.exe ausgeführt, und siehe da die Artikel sind im Shop sichtbar. Ich denke, dass ich das überlesen hab, oder ist das irgendwo angegeben?

Muss ich die RS Datei dann beim Programm-Start mit starten oder kann/muss ich das irgendwo hinterlegen?

Danke nochmals 

Gruß Frank

• 0
Geschrieben

Hallo Frank,

die rs.exe ist das Bindeglied zwischen deinem Shop und Vario. Wir haben die bei uns ständig laufen, Intervall bei uns alle 10 Minuten, aber das hängt natürlich bei dir davon ab, wie viele Bestellungen am Tag über den Online-Shop getätigt werden und wie schnell du den Status "versendet", etc. an den Shop wieder übermitteln willst. 

Wir haben die 9.7.4 (Webshopdaten importieren) zusätzlich immer am laufen, damit die Aufträge dann auch in Vario importiert werden.

Gruß
Gerd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...