LaOnDa Geschrieben 5. Mai Melden Geschrieben 5. Mai Hey, ich möchte gerne das wenn ich die Mahnungen rausschicke... das im Text z.b steht "bitte überweisen sie die offene summe spätestens bis zum 12.05.2025" da soll das genaue Datum stehen. nicht z.b "bitte zahlen sie die offene Summe spätesten in 7 Werktagen" und kann man das ganze Automatisieren ? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 5. Mai Melden Geschrieben 5. Mai Die Texte kommen aus dem jeweiligen Mahnreport (also Stufe 1 usw.) und können dort bearbeitet werden. Ob man das mit einem entsprechenden Platzhalter mit dem genauen Datum hinbekommt, kann ich Ihnen aktuell nicht beantworten. Was meinen Sie mit automatisieren ? Das der Mahnlauf automatisiert durchgeführt wird ? Das gibt es so nicht. Evtl. etwas für das Feedbackportal. https://vario8-feedback.vario-software.de/ Zitieren
0 LaOnDa Geschrieben 6. Mai Autor Melden Geschrieben 6. Mai also in dem Parameter habe ich nur das hier gefunden. der Text ist bei allen Mahnstufen der selbe. dann hab ich mal testweise eine Mahnung erstellt unter 7.7.1 eine Mahnung erstellt. 1. ist hier ein ganz anderer Text. "Sehr geehrte Damen und Herren, "leider haben Sie auf unsere erste Mahnung vom "28.03.2025" nicht reagiert....." usw 2. wird der nicht mal Per mail gesendet. zumindest sehe ich nichts. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 6. Mai Melden Geschrieben 6. Mai Was Sie da zeigen, hat nichts mit dem Text aus dem Mahnreport zu tun. Wenn Sie diesen Text bearbeiten wollen, dann eine Probemahnung durchführen, danach den Report Designer aufrufen und den Mahnreport öffnen. Dort können Sie dann die Texte entsprechend anpassen. Für den Text der E-Mail sind Sie an dieser Stelle genau richtig. Bitte diesen einmal bearbeiten und speichern und die Vario einmal neu starten. Danach sollte der Text für die Mail gezogen werden, den Sie dort hinterlegt haben. Zitieren
0 FWT GmbH Geschrieben 6. Mai Melden Geschrieben 6. Mai Am 24.06.2021 haben wir unseren Lizenzcode und eine Leistungs-Broschüre von Vario erhalten. Anbei ein Auszug der Seite 10 unter MAHNWESEN: "Mit VARIO können Mahnungen mithilfe von Regeln entsprechend den vereinbarten Zahlungsbedingungen auch bei Vorkasseaufträgen (Pro-Forma-Rechnungen) automatisch versendet werden." Diese Automatisierung möchten wir ebenfalls nutzen. Zitieren
0 LaOnDa Geschrieben 6. Mai Autor Melden Geschrieben 6. Mai vor 1 Stunde schrieb Ralf Marx: Was Sie da zeigen, hat nichts mit dem Text aus dem Mahnreport zu tun. Wenn Sie diesen Text bearbeiten wollen, dann eine Probemahnung durchführen, danach den Report Designer aufrufen und den Mahnreport öffnen. Dort können Sie dann die Texte entsprechend anpassen. Für den Text der E-Mail sind Sie an dieser Stelle genau richtig. Bitte diesen einmal bearbeiten und speichern und die Vario einmal neu starten. Danach sollte der Text für die Mail gezogen werden, den Sie dort hinterlegt haben. ich hab das ganze im Reportdesign geschafft. der Text in der PDF passt nun. was mir aber auffällt ist, das keine Mail rausgeht. unter 7.7.1: habe ich unter versandart: alle oder soll ich da nur Email auswählen ? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 6. Mai Melden Geschrieben 6. Mai Ja, bei Versandart bitte "Nur E-Mail" einstellen. Zitieren
Frage
LaOnDa
Hey,
ich möchte gerne das wenn ich die Mahnungen rausschicke... das im Text z.b steht "bitte überweisen sie die offene summe spätestens bis zum 12.05.2025"
da soll das genaue Datum stehen. nicht z.b "bitte zahlen sie die offene Summe spätesten in 7 Werktagen"
und kann man das ganze Automatisieren ?
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.