Zum Inhalt springen
  • 0

4.3.3 Warenannahme verarbeiten und Seriennummer

Frage

Geschrieben

ich werde aus dieser verarbeitung nicht schlau. wir arbeiten fast nur mit Seriennummern. die Zuordnungen passen nicht. gibt es evtl. etwas, worauf ich vorher bei der Bestellung achten muss. damit die zuordnung auch wirklich passt ?

folgendes Szenario... ich habe 2 Bestellungen angelegt. bei 2 unterschiedlichen Lieferanten aber dem selben Artikel.

jetzt wurden mir heute jeweils 100 Artikel von beiden Lieferanten angeliefert. Vario macht die Zuordnung nur zu einer Bestellung ob wohl 100 getrennt werden müssen.

ich kann wohl die zuordnung komplett entfernen, und manuel hinzufügen. das ist aber ziemlich mühsam bei 200 Artikel. ich muss immer Links eine Seriennummer makieren. und dann rechts. ein Artikel auswählen und sagen "zuordnen" usw

hier wie im Bild zu sehen... das wurde alles dem Beleg 72200122 zugeordnet. was mache ich falsch ?

image.thumb.png.78f741b50642ce8b93d3e5ba3d1b544b.png

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Das ist in solch einem Fall für die Vario nicht eindeutig und Sie werden das manuell machen müssen.
Allerdings können Sie mit der STRG Taste einzelne Positionen markieren und dem Lieferschein zuweisen

oder

mit der Umschalt Taste mehrere Positionen markieren und dem entsprechenden Lieferschein zuordnen. Einfach wenn die Positionen markiert sind mit der linken Maustaste festhalten und auf den entsprechenden Lieferschein ziehen.

• 0
Geschrieben

Das geht. Ich habe das selbst schon gemacht. 
Wenn Sie die Artikel markieren, so wie ich es oberhalb geschrieben habe, ziehen Sie diese durch festhalten mit der linken Maustaste auf die Belegnummer. Danach werden die dem Beleg zugeordnet. Sie haben vermutlich die markierten Artikel in das Feld darunter eingefügt. Dann geht das nicht.

• 0
Geschrieben (bearbeitet)

ich habs genau so gemacht. das funktioniert nicht.

der macht die zuordnung nur auf EINEM Artikel

edit:// könnte ihr bitte das obere Bild wo die Seriennummern sichtbar sind löschen ? ich kann es leider nicht mehr Bearbeiten

Bearbeitet von LaOnDa
  • 0
Geschrieben

Das verstehe ich nicht. Evtl. haben die Seriennummer noch die Zuordnung. Diese müssen Sie erst entfernen. Geht mit Rechtklick der Maus und alle Zuordnungen entfernen auswählen.
Bild habe ich gelöscht.