Zum Inhalt springen
Abschaltung der DHL-Geschäftskunden-Versand API (GKV v3) zum 31.05.2026 ×
  • 0

Anbindung Vario (Free) an modified Shop

Frage

Geschrieben

Hallo! 

Wir basteln gerade an unserem Onlineshop mit dem modified Shopsystem und möchten den Shop natürlich auch direkt mit der Vario verbinden. 

Nun haben wir den Einrichtungsassistent durchlaufen (ohne Import aus modified -> Vario, da Webshop noch leer) und die Webshop Replikation und die rs.exe nach Anleitung eingerichtet. Wenn wir nun Artikel veröffentlichen wollen, läuft die Replikation ohne Fehlermeldung durch, im Webshop werden allerdings keine Artikel angelegt. 

Ich habe mal einige Screenshots aus dem Replikationslog angehängt. Kann man hier bereits erkennen woran es liegen könnte?

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen! 

Gruß Konstantin

replikation.PNG

replikation2.PNG

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gerd Müller:

Kenne mich mit den shops nicht so richtig gut aus, aber was mir einfällt: hast du die Artikel in Vario auf veröffentlichen gestellt?

Hallo Gerd, 

die Artikel die in den Shop sollen habe ich über den Button "Veröffentlichen" aus der Artikelansicht für die Veröffentlichung vorgemerkt. Dort kann man dann eine Selektion vornehmen. 
Die Artikel sind auch alle angekreuzt. 

Gruß Konstantin

• 0
Geschrieben

Hallo Konstantin,
Sie schreiben, der Shop ist noch leer.
Also müssten erst einmal die Kategorien usw. an den Shop hochgeladen werden.
Hierzu bitte die 9.6.2 aufrufen und den Shop auswählen. Über den Button Einstellungen öffnet sich ein Folgefenster. Dort dann zuerst
Webshop-Kategorie-Struktur
Webshop-Kat-Artikelzuordnung
Attribute
Attributwerte
auswählen durch anhaken und mit OK bestätigen.

Danach die Replikation laufen lassen. Prüfen ob nun im Shop etwas angekommen ist.
Sollten die Daten angekommen sein, dann können Sie die Artikel veröffentlichen. Die Artikel sollten natürlich dann auch einer Kategorie zugewiesen sein, da es sonst nicht funktioniert.