Zum Inhalt springen
  • 0

Shopware 6 Verkaufskanäle 1VA mit unterschiedlichen Varianten in den Verkaufskanälen wie?

Frage

Geschrieben

Also Problemstellung

1 VA hat  12 Farben und je Farbe dann noch 10 Grössen

Verkaufskanal  1  Hauptshop    soll der VA mit allen Farben und allen Grössen  veröffentlicht werden   (geht)

Verkaufskanal 2 für einen Kunden soll der VA nur mit 2 Farben  veröffentlicht werden, da die Mitarbeiter nur 2 Farben kaufen dürfen.   (geht nicht)

Das scheint nicht zu gelingen mit der Vario, oder übersehe ich da was?

Es wäre allerdings sehr schlecht wenn VARIO das nicht kann, weil Shopware lässt das ja zu und die Anforderung das ein Kundenshop nur bestimmte Farben enthalten soll ist sicher nicht ganz exotisch, oder?

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Normalerweise sollte das gehen: Varianten-Hauptartikel mit nur den gewünschten Varianten-Artikeln veröffentlichen, also nicht allen. 

Hier habe ich die Artikel erstellt:

image.thumb.png.bff727d83528b99e355ed9fb0058f5b9.png

Dann 2 Varianten zum Veröffentlichen ausgewählt (Der Hauptartikel muss mit):

image.thumb.png.13c662099524f436f24032180ab26eb9.png

Dann noch hier bei Webshopdaten die Shops auswählen:

image.png.37374df9aaa25ec3deceecf31d187f80.png

So sieht es dann bei mir in SW6 aus:

image.thumb.png.bc02a8d0b4de2c251445b474e68da28b.png

• 0
Geschrieben

Hallo Herr Lomanski,

ich muss da noch verbessern, ja, nur 2 Varianten geht!

Aber dann sind in allen Verkaufskanälen nur die 2 Varianten

Sobald ich in nur einem dann alle Varianten veröffentliche sind auch in dem 2. Verkaufskanal wieder alle Varianten zu sehen.

Auch hier habe ich die VARIO gebeten ein Ticket zu öffnen, mal schauen

• 0
Geschrieben

Ganz herzlichen Dank für Ihren Einsatz!!!

Und ja, ich hatte das natürlich auch entsprechend angeklickt, klappte aber nicht.

Ich habe das jetzt auch an Herrn Police weiter gegeben, da er bez des Langtextes plus Bild eh noch daran muss. 

Es wäre einfach toll, wenn es hier eine Lösung gibt.

• 0
Geschrieben

Hallo Herr Bernartz,

der empfohlene Weg ist folgender:

1. Veröffentlichen Sie den Variantenhauptartikel sowohl im Multishop „Verkaufskanal 1“ als auch im Multishop „Verkaufskanal 2“. Anschließend konfigurieren Sie die Variantendarstellung wie folgt:
    image.png

2. Öffnen Sie anschließend die gewünschten Varianten des Variantenhauptartikels und aktivieren bzw. deaktivieren Sie dort gezielt die jeweiligen Verkaufskanäle.

Konkret bedeutet das:
Für „Verkaufskanal 1“ aktivieren Sie beide Verkaufskanäle,
für „Verkaufskanal 2“ hingegen nur den Kanal, in dem die jeweilige Variante erscheinen soll.

Ich hoffe das klingt nachvollziehbar. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...