Zum Inhalt springen
  • 0

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem.

 

Es muss die 1. Abschlagsrechnung über einen Teil des Projektes geschrieben werden.

In den Parametereinstellungen kann man aber nur einen Artikel für den Abschlag auswählen.

Das Problem dabei ist, dass die Abschlagsrechnung mehrere Positionen, die unterschiedlich beschrieben, unterschiedlich in der Menge, und unterschiedlich vom Preis her sind, beinhalten muss.

Wie bekomme ich es hin?

 

Eine normale Rechnung zu erstellen, ist für uns und unseren Auftraggeber keine Option.

 

Ich freue mich auf eure Gedankenanstöße und Hilfestellungen.

Empfohlene Beiträge

  • 0
Geschrieben

Nach Rücksprache mit den Kollegen ist das in der o.g. Form leider nicht möglich.

Eine Möglichkeit wäre, zunächst einen Auftrag mit allen Positionen, Mengen, Preisen usw. zu erstellen. Anschließend kann dieser in eine Abschlagsrechnung übernommen werden. An den Kunden sendet man dann sowohl den Auftrag als auch die Abschlagsrechnung. Diese Lösung liefert alle notwendigen Zahlen für den Kunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...