Marcello Roidmaier Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo Ihr, hoffe Ihr könnt mir helfen hab da 2 Probleme und zwar: Mein A4 Drucker von Canon (MB2750) Reagiert nicht auf die Kasse da kommt immer ein Fehler beim Druckerauftrag ( Fehler wird Gedruckt) hab schon viel probiert aber leider stehe ich an. Seit einer Woche muss ich den Windows PDF Drucker verwenden dann abspeichern und dann mit Canon ausdrucken das ist Mühsam Das 2 te ist die Kassenlade ist mit einem Bondrucker verbunden nur damit sie aufgeht nur leider kann ich mit dem Bondrucker nicht viel anfangen an sich da wir für Belege den A4 Drucker nehmen . Bereits habe ich eingestellt dass die Kassenlade aufgehen soll über den Druckertreiber Also Epson Bondrucker das geht aber nicht mfg Geißler PS Der bondrucker geht auf wenn ich im Windows in den Druckeistellungen auf testen drücke leider nicht über Vario kasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo Herr Geißler, welche Einstellungen haben Sie bitte bei Kassendrucker verwalten und Kassen verwalten? Die Kasse ist vom Grundsatz erst einmal für einen Bondrucker vorgesehen, da eher selten auf DIN A4 ausgedruckt wird. Trotzdem sollte ein normaler Druck mit einem DIN A4 Drucker funktionieren. Die Kassenschublade wird über den Bondrucker gesteuert. Hier bitte noch mal prüfen, ob Sie die richtigen Einstellungen ausgewählt haben. Leider ist dies kundenspezifisch und von daher eine Aussage zu treffen würde einem Glaskugel lesen gleich kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Roidmaier Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Guten Tag vielen dank für die schnelle Rückmeldung das habe ich in den Einstellungen vielen dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Wenn Sie nun unter Treiber auf dem Reiter "Drucker/Schublade" den richtigen DIN A4 Drucker einstellen, was passiert dann? Was passiert, wenn Sie auf den Button "Testen" klicken? Haben Sie schon mal bei Schubladentyp die verschiedenen Einstellungen durchprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Roidmaier Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 dann passiert das hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Roidmaier Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 in der System Steuerung kann ich die kassenlade ansteuern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Was passiert wenn Sie Windows Direktdruck aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Roidmaier Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 da kommt Garnichts da reagiert nicht 0 leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Gut, dann stellen Sie das alles mal zurück, wie vorher eingestellt. In der Vario unter 1.6.7 gibt es die Funktionstasten für die Kasse. Bitte hier den Punkt "Rechnungsdruck" auf die rechte Seite schieben und speichern. Danach noch das Ganze an die Kasse replizieren. Nach erfolgreicher Replikation sollte der Button in der Kasse auftauchen. Dort einmal drauf klicken. Hierdurch wird der aktiviert. Solange die Funktion aktiviert ist, wird danach auf DIN A4 ausgedruckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Roidmaier Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Vielen dank für die schnelle Rückmeldung leider geht das auch nicht ich drücke darauf dann steht rechnungsdruck checked und sobald man kassiert ist es weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Das kann nur an der Konfiguration mit dem Drucker liegen. Der wurde unter Windows einwandfrei konfiguriert. Wie ist dort die Einstellung. Ist der als Standard Drucker eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Roidmaier Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 hat das was damit zu tun dass die Dokumente keinen namen haben ``?? der bondrucker druckt ja auch wenn ich den einstelle und der andere drucker läuft fehlerfrei bei alles normalerweise nur bei Vario das problem ja der drucker ist auf Standard drucker eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Könnte sein. Normal sollten die einen Namen haben. Vario selbst druckt nicht, wir bedienen uns des Druckertreibers. Der wird von uns angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Roidmaier Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 kann man das irgendwie einstellen das ein Name hinterlegt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Nein, das kann nicht hinterlegt werden. Ich vermute mal, dass Sie momentan über PDF drucken, dann können Sie beim Abspeichern den Namen vergeben. Zuerst einmal sollten Sie die offenen Druckaufträge die in einen Fehler gelaufen sind, löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Roidmaier Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 die Drucker Aufträge habe ich gelöscht ja momentan über pdf und dann Name vergeben und dann geht es aber das nervt echt leider habe einen schritt vorraus und zwar habe gerade getestet den drucker über usb es geht aber das ist nicht sinn der sache vorher hat es auch über WiFi funktioniert gibt es die Möglichkeit dass ich nicht immer von neuen auf rechnungsdruck drücken muss dann haben wir 2 Probleme gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 dann mal probieren über USB zu drucken und keinen Rechnungsdruck vorher aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Roidmaier Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 das geht aber dann geht die kassenlade nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Zirvas Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo Marcello Roidmaier, die Funktionstaste "Rechnungsdruck" hat mit den Druckereinstellungen erstmal nichts zu tun. Allerdings gibt es eine Funktionstaste ob ein Quittungsdruck erfolgen soll. Bitte prüfen Sie ob Sie diese an die Kasse repliziert haben und ob dieser Funktionsbutton auch inaktiv ist. Welcher Report gedruckt wird ist in den Einstellungen (Drucker / Schublade) zu hinterlegen. Verwenden Sie Ihren Drucker auch als Standard-Drucker in Windows? Bzw. ist dieser als solcher eingestellt? Sie haben für den Druckertreiber den "Canon MB2700 series Printer" hinterlegt aber für die Schublade den "EPSON TM-T2011 Receipt5" welcher ist denn Ihr normaler Druckertreiber? Wählen Sie dort bitte den aus welchen Sie auch für den normalen Druck über beispielsweise Word, Excel nutzen. Bezüglich der Schublade kann man diese über verschiedene Arten anbinden. Unter anderem über Serielle-Schnittstellen je nach Treiber bzw. Installation des Druckers oder den Druckertreiber selbst. Dazu muss dann je nach Drucker und Modell die Einstellung vorgenommen werden: oder: Mit freundlichen Grüßen Jan Zirvas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Roidmaier Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Guten Tag ich habe zur Auswahl: Der normale Drucker ist mein MB2750 der ist auch als Standard angelegt mehr habe ich leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Zirvas Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Hallo Marcello Roidmaier, können Sie mir mal einen Screenshot Ihrer Funktionstasten bzw. Ihrer Kassiermaske zeigen? Haben Sie einen Reportepfad eingestellt? "Parameterverwaltung". Bekommen Sie beim Drucken irgendwelche Meldungen? Sie haben unterschiedliche Treiber für das Drucken und Lade öffnen ausgewählt. Mit freundlichen Grüßen Jan Zirvas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Roidmaier Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Guten morgen so mal sehen Der Bondrucker hat den Treiber normal von Epson die Kassenlade lässt sich öffnen aber nur wenn der als Drucker eingestellt ist wenn ich ihn als Kassenlade eingebe dann passiert nichts Der A4 Drucker meldet kann nicht gedruckt werden es funktionierte ja mal es geht nur über USB das ist aber nicht so gut denn der Drucker steht wo anders und es ist nicht Sinn der Sache Fehler wird gedruckt siehe oben in den Bildern danke im voraus mfg Marcello Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Zirvas Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Hallo Marcello Roidmaier, ich muss zugeben ich bin leicht verwirrt. Mit welchem Drucker wollen Sie denn nun drucken? "EPSON" oder "Canon"? Wo sind die Drucker angeschlossen? Netzwerk oder direkt am Kassen-Client? Wie sind diese Drucker installiert? Je nach Netzwerktopologie müssen Sie andere Treiber, bzw. diese anders installieren. Haben Sie die Treiber als Admin installiert? ggf. die Treiber nochmal deinstallieren und als Admin neu installieren. Dabei darauf achten wie der zu installierende Drucker an Ihren Kassen-Client angeschlossen ist. Die Einstellungen in Ihrer Kasse sind soweit korrekt. Mit freundlichen Grüßen Jan Zirvas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Roidmaier Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Also der Bondrucker Epson soll die Kasse Öffnen und der Canon MB2750 Soll die Belege Drucken alles wurde als Admin installiert mehrfach neu Canon ist im WLAN und der Epson über USB an der Kasse mehr weiß ich leider nicht denn wir vertreiben auch Computerreperaturen aber dieses Problem hatten wir noch nie außerhalb von Vario geht ja alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Zirvas Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Hallo Marcello Roidmaier, Drucker: Wenn man eine bspl. Worddatei am Kassen-Client über den Canon drucken kann, sollte dies auch über die Kasse funktionieren da wir dort nur die Treiber ansprechen. Haben Sie beim Kassenstart folgende Meldung? Dann bitte in den Kasseneinstellungen den PC-Namen auslesen. Können Sie bezüglich des Druckens noch eine Sache testen? 1. Kassen komplett neu Starten 2. Kassenquittung Nachdrucken oder neuen BON erstellen. 3. Den Reportdesigner öffnen: 4. Welche Meldung kommt da bei Ihnen? Wird Ihnen dort der K8_KassenBon_A4 zum bearbeiten vorgeschlagen? Schublade: Ich habe mich mal mit unserer Technik kurzgeschlossen. Das die Schublade nicht aufgeht liegt daran das wir beim Drucken nur einen Druckauftrag erstellen und dieser dann auch nur über einen Treiber laufen kann. Bevorzugt wird da natürlich der Drucker-Treiber nicht der Schubladen-Treiber. Es gibt um dieses Problem zu lösen einen "Cash Drawer Opener". Dieser gibt den Impuls an die Schublade weiter. Mit freundlichen Grüßen Jan Zirvas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.