Zum Inhalt springen
  • 0

Durchschnitts EK erst nach Eingangsrechnung

Frage

Geschrieben

hallo,

der durch. EK wird wohl erst errechnet, wenn auch die Eingangsrechnung erstellt werden.

wir haben zu Anfangszeiten die Eingangsrechnung nicht erstellt. jetzt dachte ich... ich machs wie mit den Verkaufsbelegen. eine Stapelverarbeitung.

in der Stapelverarbeitung, gibt es leider nicht die Funktion zu sagen. ich möchte aus allen Eingangslieferscheine eine Eingangsrechnung erstellen.

habt ihr eine Idee ?? und gibt es evtl. eine Funktion zu sagen... das wenn erfolgreich Eingelagert wurde... Automatisch auch die Rechnung dazu erstellt wird ? nach Einlagerung wird immer der Eingangslieferschein erstellt. aber nicht die Rechnung. kann man das automatisieren ? wahrscheinlich nur mit workflow ?

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

gibt es keine Möglichkeit, aus den ganzen Eingangslieferscheine. die Eingangsrechnung zu erstellen ?

wie geht ihr denn in der Regel vor ? wenn ihr Ware einlagert. erstellt ihr per Hand direkt nachdem Eingangslieferschein die Eingangsrechnung ?

• 0
Geschrieben

Moin,

mir ist keine Funktion bekannt, die automatisch aus allen Eingangs-LS eine bzw. mehrere Eingangs-RGs erstellt. Würde meiner Ansicht auch kein Sinn machen, weil einfach die Endkontrolle der Eingangsrechnung fehlt und (bei uns) werden auch noch weitere Daten z.B. für die Überweisung an den Lieferanten in die Eingangs-RG eingetragen, sprich Rechnungsnummer vom Lieferanten, Rechnungsdatum etc.
Was allerdings manuell möglich ist, ist dass du bei ein und dem selben Lieferanten (und der selben Eingangsrechnung) alle Eingangs-LS in eine Eingangs-RG übernimmst:
in der Vario: STRG + E (Einkauf), F2, Eingangsrechnung wählen, Liefer.-Nr. eintragen, auf Reiter "Sonderfunktion Positionen", sämtliche Positionen für die Eingangs-RG auswählen.
Ich weiß nicht, wie ihr arbeitet, aber im Normalfall sollte die Eingangsrechnung vom Lieferanten schon zu der Eingangsrechnung in der Vario passen.

Gruß
RUTZiUS