Fred Geschrieben 17. August 2025 Geschrieben 17. August 2025 (bearbeitet) Seit kurzem ist auf der Anzahlungsrechnung die Anzahlung je nach Steuersatz von den Produkten auf der AB getrennt. Dabei wird der Anteil je Steuersatz aufgelistet. Der Artikel ist mit 20% angelegt. Es wird mit 10% gerechnet aber der Steuersatz vom Artikel ausgegeben. Hier der Ausschnitt von der AZ Rechnung. (Der Steuerbetrag und der Bruttobetrag sind normalerweise nicht auf der Rechnung) Auf der Schlussrechnung werden die Beträge automatisch der Rechnung hinzugefügt (was ist super finde). Leider funktioniert es noch nicht einwandfrei, es wird auch zur Berechnung der hinterlegte Steuersatz verwendet. Hier dar Ausschnitt aus der Schlussrechnung: Hat jemand eine Idee wie ich ds Problem lösen kann? Schöne Grüße aus Österreich! Fred Bearbeitet 17. August 2025 von Fred
Fred Geschrieben 26. August 2025 Autor Geschrieben 26. August 2025 Meine derzeitige Lösung sieht so aus, dass ich einen 2. Anzahlungsartikel angelegt habe mit 10% und diesen manuell ändere. Es wäre hilfreich, wenn der AZ mit einem Steuersatz verwendet werden würde. Oder zumindest wenn es auswählbar ist, ob mit einem oder allen verwendeten.
Empfohlene Beiträge