Gerd Müller Geschrieben 19. September 2025 Melden Geschrieben 19. September 2025 Vario Version: 8.6.14.30 Seit dem letzten Update können die freien Belege nicht mehr per Mail versendet werden, die E-Mail ist vorhanden, allerdings ohne Anhang. Auftragsbestätigungen, Rechnungen und auch die freien Reporte (ARTREP) im Artikel funktionieren einwandfrei. Hat da irgendwer eine Idee, woran das liegen kann?
Ralf Marx Geschrieben 29. September 2025 Melden Geschrieben 29. September 2025 Hallo Gerd, ich habe dir mal das aktuelle Update 8.6.18 bereitgelegt. Bitte damit noch mal probieren.
Gerd Müller Geschrieben 29. September 2025 Autor Melden Geschrieben 29. September 2025 Spiele das am Donnerstag bei uns ein, werden dann berichten, ob das Problem weg ist. 1
Gerd Müller Geschrieben 8. Oktober 2025 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2025 Da wir Probleme mit einer stabilen Internetverbindung hatten, habe ich mich nicht getraut das Update einzuspielen (war im Homeoffice). Muss mal schauen, wann der nächste günstige Termin ist. Werde dann berichten. Mir wurde gemeldet, dass aus Shopware 6 (im Gegensatz zu Shopware 5) keine 3. Adresszeile (bei Rechnungs- und Lieferadresse) an Vario übertragen wird. Ist das Problem bekannt und würde dies mit diesem Update gefixt werden?
Ralf Marx Geschrieben 8. Oktober 2025 Melden Geschrieben 8. Oktober 2025 Moin Gerd, ich habe gerade das aktuelle Update bereitgelegt, damit ihr dann gleich auf der aktuellen Version seit. Die Frage mit der Adresszeile habe ich intern angefragt, da ich mir hier nicht sicher bin, ob wir die importieren. Sobald ich eine Rückmeldung habe, schreibe ich das hier.
Ralf Marx Geschrieben 8. Oktober 2025 Melden Geschrieben 8. Oktober 2025 Laut Rückmeldung ist das eine Einstellungssache. Adresszusatz 1 in Shopware aktivieren (Shopware: Einstellungen Anmeldung & Registrierung). Kann in NAME3 verwendet werden. 1
Gerd Müller Geschrieben 29. Oktober 2025 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2025 Mal eine Rückmeldung: Die Version 8.6.20 läuft bei uns nun auf der Live-Version. Der Belegversand per Mail von den freien Belegen klappt jetzt wieder wie vorher. Zur 2. Sache: Zitat Laut Rückmeldung ist das eine Einstellungssache. Adresszusatz 1 in Shopware aktivieren (Shopware: Einstellungen Anmeldung & Registrierung). Kann in NAME3 verwendet werden. Evtl. hatte ich mich da falsch ausgedrückt. In Shopware ist das Feld aktiviert und die 3. Zeile hat dort Einträge, allerdings werden diese nicht an Vario übergeben.
Ralf Marx Geschrieben 29. Oktober 2025 Melden Geschrieben 29. Oktober 2025 Hallo Gerd, ich habe das eben mit einer Testbestellung aus Shopware 6 ausprobiert. Das klappt. Bitte folgendes prüfen. In den Parametern 1.9.1 --> Reiter Adressen --> Adresstemplate --> Feld hinzufügen. {DEL}{NAME3} und speichern. LKZ aufrufen 1.1.9.1. Dort für LKZ DE das Template entsprechend hinterlegen. So wie es in den Parametern hinterlegt ist und speichern. Vario einmal neu starten. Ab sofort wird die Name 3 Zeile auch ausgegeben.
Empfohlene Beiträge