Ich denke, jeder kennt es: Es gibt Bruttobeträge, zu denen gibt es keinen passenden Nettobetrag. Der Klassiker ist 9,99€ Brutto. 8,38€ Netto ergeben 9,98€ Brutto, 8,39€ ergeben 10,00€. Also habe ich bei meiner Eingangsrechnung über 9,99€ immer einen Cent Differenz.
Wenn ich nun im Onlinebanking den Betrag verbuche, dann habe ich entweder einen Cent zu viel, oder einen Cent zu wenig - und der offene Posten ist nicht korrekt ausgeglichen. Nach Absprache mit meinem Steuerberater soll ich den Cent einfach auf "Nebenkosten des Geldverkehrs" verbuchen.
Feine Idee... Aber wie kann ich das bei Vario im Onlinebanking machen?
Frage
sfluegger
Hallo!
Ich denke, jeder kennt es: Es gibt Bruttobeträge, zu denen gibt es keinen passenden Nettobetrag. Der Klassiker ist 9,99€ Brutto. 8,38€ Netto ergeben 9,98€ Brutto, 8,39€ ergeben 10,00€. Also habe ich bei meiner Eingangsrechnung über 9,99€ immer einen Cent Differenz.
Wenn ich nun im Onlinebanking den Betrag verbuche, dann habe ich entweder einen Cent zu viel, oder einen Cent zu wenig - und der offene Posten ist nicht korrekt ausgeglichen. Nach Absprache mit meinem Steuerberater soll ich den Cent einfach auf "Nebenkosten des Geldverkehrs" verbuchen.
Feine Idee... Aber wie kann ich das bei Vario im Onlinebanking machen?
Wie löst ihr denn das Problem?
Grüße
Stefan Flügger
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden