Zum Inhalt springen
  • 0

.TMP-Dateien im Daten-Ordner – wofür sind die und kann man sie löschen?

Frage

Geschrieben

Hallo,

wir haben im Daten-Ordner extrem viele .TMP-Dateien liegen mit Nutzerkennung im Dateinamen auch sehr alte Dateien. Weiß jemand, wofür diese genau sind? Gehören die direkt zu VARIO oder entstehen die nur temporär bei bestimmten Prozessen (z. B. Importe, Schnittstellen, Druckvorgänge usw.)?

Kann man diese Dateien gefahrlos löschen, um Speicherplatz freizugeben, oder braucht VARIO sie eventuell noch?
Mich würde auch interessieren, ob das Verhalten normal ist oder auf ein Problem hinweist (z. B. dass temporäre Dateien nicht richtig aufgeräumt werden).

Danke für eine Rückmeldung.

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nein. 

Aber jetzt habe ich daraufhin mal geschaut.

Im Pfad

C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\

sind auch nochmal eine Mengen TMP Dateien im Gigabyte-Bereich, aber nicht (nur) von Vario.

Kann man die getrost entfernen? Wofür werden die seitens Vario benötigt ? (Unabhängig davon in welchem Ordner die sind)

Danke

Bearbeitet von mth
  • 0
Geschrieben

Es werden bei unterschiedlichen Prozessen der Vario TMP Dateien erstellt. Diese verschwinden beim Schließen der Vario. Das habe ich soeben noch mal getestet.
Was das nun bei Ihnen für Daten sind, kann ich Ihnen nicht beantworten. Evtl. TMP Dateien aus anderen Programmen ?
Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dann sichern Sie diese TMP Dateien vorher auf einer externen Platte oder Stick. Dann löschen und sollte es irgendwo zu Problemen kommen, können Sie diese zurück spielen.
Vario wird davon nicht betroffen sein. Vorher noch Vario schließen.

• Gefällt mir 1