Zum Inhalt springen
Abschaltung der DHL-Geschäftskunden-Versand API (GKV v3) zum 31.05.2026 ×
  • 0

Kartonage nicht in Positionen aufdrucken

Frage

Geschrieben

Hallo,

unser Lager fügt beim Packen, das passende Paket manuell hinzu "frei kommissionierbarer Artikel".

Wie schaffe ich es das diese Artikel NICHT aufgedruckt werden?

Grüße und danke!

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 1
Geschrieben

Es ist einfacher als gedacht. Ich hatte mir auf dem Testrechner immer nur die daraus entstandene Rechnung angeschaut (kannst ja mal testen, da stehen die tatsächlich nicht drauf. 

Nun habe ich mir mal die Lieferscheine angeschaut und siehe da: gleiches Problem. Also...

Bitte einmal den Fastreport öffnen (vorher halt Lieferschein in der Vorschau anschauen

Im Menü "CODE | DATA | PAGE1" auf den den Tab/Reiter DATA klicken. Dort die Abfrage "Positionen" auswählen (2. von oben / 2. von links). 

Den Text dort ersetzten in: 

select * 
  from bepdruck
  left Join ART on ART.id = bepdruck.ART_ID                                                                                                      
  where belegschluessel = :BELEGSCHLUESSEL
  and ((ART.FREI_KOMMI_VERSAND_VERPACKUNG_JN  is NULL) or (ART.FREI_KOMMI_VERSAND_VERPACKUNG_JN  =''))
  order by bepdruck.schluessel

Das ganze mit dem grünen Haken bestätigen und es ist vollbracht.

• Danke 1
  • 1
Geschrieben

Ab der Vario-Version 8.6.7.8 gibt es neben dem Optionskästchen "Frei kommissionierbar" zusätzlich den Haken "Frei kommissionierbare Verpackung". Wenn da der Haken gesetzt wird, sollte der Artikel nicht mehr auf Lieferschein/Rechnung erscheinen. 

Frei kom. Verpackung.JPG