Bernartz Geschrieben 25. November Melden Geschrieben 25. November Hallo, da es ja nun vorgestellt wurde und sicher ein ganz grosses Thema wird, würde es in meinen Augen Sinn machen, hierzu einen separaten Hauptthread zu erstellen, damit aufkommende Fragen zu der Cloudlösung gestellt werden können. Hätte da schon ein paar Fragen
0 Ralf Marx Geschrieben 25. November Melden Geschrieben 25. November Hallo Herr Bernartz, wir werden das intern einmal besprechen. Eigentlich ist das Forum für unsere Vario Free erstellt worden. Wenn Sie Fragen zur Cloud haben, dann können Sie sich jederzeit an Ihren persönlichen Ansprechpartner wenden.
0 Bernartz Geschrieben 25. November Autor Melden Geschrieben 25. November Okay, das war mir aber nun wirklich nicht klar, wenn ich mich hier umschaue, so sind aber sehr "wichtige" Poster doch eher "Profis" und ich bin der Überzeugung, das es auch für die zahlende Kundschaft ein echter Mehrwert ist. Im Kern würde dies ja bedeuten, das mit der Cloud (ohne Free) dann kein Forum mehr bleibt? So oft habe ich im Forum super Beiträge gefunden, die auch für mich als zahlenden Kunde einen ganz grossen Wet hatten. Und klar kann ich Herrn Mies fragen, aber ich denke, das die meisten Fragen für alle Interessenten einen hohen Informationsgehalt haben. Bin gespannt und hoffe sehr, das das Forum erhalten bleibt,
0 Gerd Müller Geschrieben 25. November Melden Geschrieben 25. November Zitat ...können Sie sich jederzeit an Ihren persönlichen Ansprechpartner wenden. Der war gut Davon ab, stimme ich Bernartz zu. Es mag für die Free-Version gedacht worden sein, aber je mehr User mit einer gekauften Version sich zudem austauschen, desto mehr ist allen geholfen. Zudem steht auf der Vario Homepage nichts von Free-Nutzern: Zitat Allen VARIO Nutzern steht ein kostenloses Hilfe-Forum zur Verfügung. In diesem moderierten Forum erhalten Sie Unterstützung von anderen VARIO Nutzern sowie hilfreiche Hinweise, Lösungen und Tipps von VARIO Mitarbeitern. Wir persönlich werden wohl nicht auf die Cloud-Lösung umsteigen wollen. Hatten seinerzeit die Vario8 nicht gemietet, sondern gekauft.
0 Bernartz Geschrieben 25. November Autor Melden Geschrieben 25. November vor 4 Minuten schrieb Gerd Müller: ...... Wir persönlich werden wohl nicht auf die Cloud-Lösung umsteigen wollen. Hatten seinerzeit die Vario8 nicht gemietet, sondern gekauft. .... Hallo Gerd, Danke für die Unterstützung Auch wir haben gekauft, aber das ist ja schon de erste Frage, wie ist die Preisstruktur zu verstehen, ich lese bisher nur nur von 3 Paketen S, M, L, aber was ist da dann drin (lese nur unterschiedliche Zahl an Nutzern). Bisher gab es ja unterschiedliche Funktionspakete plus Zuschlag für weitere Funktionen. Wenn in der Cloud alles drin ist und auch alle Updates dazu gehören, dann wird es ja günstiger als bisher der Obulus alleine für die Wartung/Updates, die wir zahlen. Das kann ich kaum glauben.
0 Ralf Marx Geschrieben 25. November Melden Geschrieben 25. November Was habe ich denn hier nun falsch gemacht ? Habe ich geschrieben, wir machen das Forum zu ? Nein. Beantworten wir nur Beiträge von Free Kunden ? Nein. Den Hinweis mit dem persönlichen Ansprechpartner habe ich nicht ohne Grund gegeben. In einem persönlichen Gespräch kann man die Fragen viel schneller und unkomplizierter klären.
0 Bernartz Geschrieben 25. November Autor Melden Geschrieben 25. November Hallo Herr Marx, Sie haben doch gar nix falsch gemacht, wir versuchen doch nur die potentielle Besprechung in eine von uns favorisierte Richtung zu lenken Und klar, vieles ist in einem Gespräch sehr viel einfacher, aber macht es denn Sinn, wenn grundlegende Fragen oder offene Punkte x-mal persönlich geklärt werden, statt sie einmal in einem Forum zu klären, wo man dann bereits eine grössere Zahl von Fragestellern erreichen kann. Ich denke, mit ein wenig Moderation, könnte man das sogar so ausbauen, das man selbst Interessenten hierauf verweisen könnte. Auf Ihrer Homepage ist doch bisher nur eine ganz dünne Informationslage. Sie sind eine so grosse Hilfe hier im Forum, Sie können gar nix verkehrt machen
0 Ralf Marx Geschrieben 26. November Melden Geschrieben 26. November Es wurde unter nachstehendem Link ein Bereich für die Cloud Fragen angelegt. https://forum.vario-software.de/themen/vario-cloud-77/ 1
0 Bernartz Geschrieben 26. November Autor Melden Geschrieben 26. November Sorry, aber das funktioniert nicht (mehr),
0 Ralf Marx Geschrieben 27. November Melden Geschrieben 27. November Was funktioniert nicht mehr ? Was passiert denn, wenn Sie den Link ausführen ?
0 Ralf Marx Geschrieben 27. November Melden Geschrieben 27. November Dann waren Sie bestimmt nicht artig und sind ausgesperrt worden. Nein, Spaß bei Seite. Ich habe das intern weitergegeben. Wenn man im Forum eingeloggt ist, sollte der Link eigentlich funktionieren. Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
0 Bernartz Geschrieben Montag um 13:22 Autor Melden Geschrieben Montag um 13:22 Hallo Herr Marx, gibt es einen neuen Stand dazu? Vielen Dank für kurze Rückinfo!
0 Ralf Marx Geschrieben Montag um 13:55 Melden Geschrieben Montag um 13:55 Hallo Herr Bernartz, ich habe das intern noch einmal angestoßen. Merkwürdig finde ich die Tatsache, dass ich und auch meine Kollegen dort folgendes angezeigt bekommen. Hallo Herr Bernartz, ich habe das intern noch einmal angestoßen. Merkwürdig finde ich die Tatsache, dass ich und auch meine Kollegen dort folgendes angezeigt bekommen. Bitte probieren Sie jetzt noch mal.
0 Bernartz Geschrieben Montag um 14:02 Autor Melden Geschrieben Montag um 14:02 Unverändert die alte gleiche Fehlermeldung, sowohl aus der Firma wie auch von Zuhause privat. Deshalb weiss ich nicht, wo ich ansetzen könnte. Vielleicht schauen sie mal auch von Zuhause / privat?
0 Ralf Marx Geschrieben Montag um 14:24 Melden Geschrieben Montag um 14:24 Ich habe das gerade über mein privates Handy einmal ausgeführt. Klappt. Dazu habe ich eben den ersten Beitrag geschrieben, da ich dachte, es könnte daran liegen. Vielleicht kann @Gerd Müller das mal probieren, ob es bei ihm funktioniert..
0 Bernartz Geschrieben Montag um 14:26 Autor Melden Geschrieben Montag um 14:26 Bin gespannt, wahrscheinlich bin ich gesperrt für komplexere Themen
0 Ralf Marx Geschrieben Montag um 14:27 Melden Geschrieben Montag um 14:27 Ich hatte doch schon geschrieben, Sie waren nicht artig.
0 Gerd Müller Geschrieben Montag um 14:32 Melden Geschrieben Montag um 14:32 Ich war dann wohl auch nicht artig Habe dieselbe Fehlermeldung wie Bernartz. Hatte mich auch mal aus- und wieder eingeloggt, keine Änderung. Auf dem privaten Handy kann ich es erst Zuhause testen, wir leben hier in Dunkeldeutschland was Empfang betrifft, also EDGE (und nicht G3, G4 oder G5)ist das Maximum. Bin deshalb über das Firmen-WLan im Internet.
0 Ralf Marx Geschrieben Montag um 14:35 Melden Geschrieben Montag um 14:35 Hm, das ist schon sehr seltsam. Ich habe mir nun einen privaten Account angelegt. Damit geht es bei mir auch nicht. Somit eindeutig. Drei unartige Jungs. Berechtigungsproblem. Ich gebe das weiter.
0 Ralf Marx Geschrieben Montag um 15:13 Melden Geschrieben Montag um 15:13 Jetzt sollte es gehen. Bitte noch mal probieren. https://forum.vario-software.de/themen/vario-cloud-77/
0 Bernartz Geschrieben Montag um 15:33 Autor Melden Geschrieben Montag um 15:33 Doch, soeben ersten Beitrag erstellt 1
0 Gerd Müller Geschrieben Montag um 15:41 Melden Geschrieben Montag um 15:41 Bestätige, dass es geht. 1
Frage
Bernartz
Hallo,
da es ja nun vorgestellt wurde und sicher ein ganz grosses Thema wird, würde es in meinen Augen Sinn machen, hierzu einen separaten Hauptthread zu erstellen, damit aufkommende Fragen zu der Cloudlösung gestellt werden können.
Hätte da schon ein paar Fragen
23 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge