Zum Inhalt springen

Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

wenn ich bislang eine Rechnung in Vario über Lieferschein/Rechnung ausstellen wollte, habe ich zunächst unter Verkauf - Lieferschein/Rechnung den Kunden ausgewählt, unter dem Reiter "Positionen" die Produkte ausgewählt und zum Schluss unter dem Reiter "Belegfuß" den Versand angepasst. Anschließend habe ich den Beleg gespeichert und gebucht und mir eine PDF über "Ausgaben" -> "Email" -> "Beleg speichern unter" abgespeichert.

Sofern ich lediglich 1 Produkt in belieber Stückzahl auswähle, funktioniert alles problemlos. Jedoch bekomme ich seit kurzer Zeit sobald ich mehr als 1 Produkt auswähle die Fehlermeldung beim Beleg abspeichern "Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar" und es wird eine PDF abgespeichert mit lediglich 1 Produkt in der PDF. Die weiteren Produkte sind korrekt ausgebucht aber sind nicht auf der PDF/Rechnung zu finden.

image.png.86db7c758e6e776a3d04109a383155d1.png

Habt ihr zufällig eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem lösen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Paddy

Geschrieben

Hallo Paddy,

prüfe bitte im Designer ob die Abfrage Q_BEB korrekt eingestellt ist.

Dafür müssen Sie einmal im Verkauf eine Rechnung in der Vorschau anschauen und anschließend den Designer öffnen. Sie werden direkt gefragt ob Sie den entsprechenden Beleg öffnen wollen. Hier können Sie auf dem Reiter "Data" die Abfrage "Q_BEB" anpassen, wie im Screenshot gezeigt

image.png

• Daumen hoch 1
Geschrieben

Super, vielen lieben Dank für die Hilfe. Es hat funktioniert, indem über "Integer" statt "String" nochmals Integer ausgewählt war. Viele Grüße Paddy

• Daumen hoch 1