kilometa1 Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar Hallo, ich habe das Thema das beim Angebot und der Auftragsbestätigung die Zeile "Gesamt brutto" doppelt unterstrichen ist, bei der Rechnung fehlt dies. Hat jemand einen Hinweis wie ich das hinzufügen kann? Danke!
0 Gerd Müller Geschrieben 5. Januar Melden Geschrieben 5. Januar Angebot, Auftrag und Rechnung nutzen dasselbe Formular (beleg0400 bzw. bbeleg0400). Wenn du dir den Beleg im FastReport aufrufst (Entwurf) müsste die Linie 3 zu sehen sein. Wenn du diese anklickst und im Objektinspektor auf "Ereignisse" klickst, sollten keine Einträge vorhanden sein, ist das bei dir auch so? Wenn das auszuschließen ist, kannst du ja mal deinen Report 0400 zur Verfügung stellen, dann kann ich mal drüber schauen.
0 kilometa1 Geschrieben 14. Januar Autor Melden Geschrieben 14. Januar Hallo, Danke für die Antwort. Es gibt einen Eintrag für Linie 3 auf Ergebnisse. Anhang anbei. Danke!
0 Gerd Müller Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Wenn du auf den Eintrag doppel klickst, kommst du zu dem Script, kannst du den Inhalt (nur für Line3) hier posten?
0 kilometa1 Geschrieben 15. Januar Autor Melden Geschrieben 15. Januar procedure Line3OnBeforePrint(Sender: TfrxComponent); begin Line3.visible := (<OPV."OFFENERBETRAG"> = <OPV."RECHNUNGSBETRAG">); end;
0 kilometa1 Geschrieben Montag um 07:07 Autor Melden Geschrieben Montag um 07:07 Am 15.1.2026 um 08:26 schrieb Gerd Müller: Wenn du auf den Eintrag doppel klickst, kommst du zu dem Script, kannst du den Inhalt (nur für Line3) hier posten? Guten Morgen, brauchen sie weitere Angaben?
0 Gerd Müller Geschrieben Dienstag um 11:48 Melden Geschrieben Dienstag um 11:48 Wenn du den Code ausklammerst 8 vorangestellt // ) dann wird dir die Linie wieder angezeigt. // procedure Line3OnBeforePrint(Sender: TfrxComponent); begin Line3.visible := (<OPV."OFFENERBETRAG"> = <OPV."RECHNUNGSBETRAG">); end; 1
0 kilometa1 Geschrieben Dienstag um 21:04 Autor Melden Geschrieben Dienstag um 21:04 Vielen Dank! L eider ist noch immer keine doppelte Linie da, dafür aber eine weitere Fehlermeldung. Schön langsam zweifle ich am Programm......
0 M. Knecht Geschrieben Donnerstag um 08:58 Melden Geschrieben Donnerstag um 08:58 Hallo, das Problem ist, das der Prozedurkopf auskommentiert ist, dieser muss aktiv sein: 1
0 kilometa1 Geschrieben Donnerstag um 17:55 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 17:55 vor 8 Stunden schrieb M. Knecht: Hallo, das Problem ist, das der Prozedurkopf auskommentiert ist, dieser muss aktiv sein: Vielen Dank, ist geändert. Problem ist geblieben Gelöst: Einfach den Eintrag löschen und dann geht es
0 kilometa1 Geschrieben Donnerstag um 18:06 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 18:06 Ok, nicht gelöst: Wenn ich unter 2.1 auf Vorschau gehe kommt nun diese Fehlermeldung Wer hat hat noch massive Probleme mit Vario8?
0 Bernartz Geschrieben Freitag um 11:56 Melden Geschrieben Freitag um 11:56 Zitat: "Wer hat hat noch massive Probleme mit Vario8?" Eigentlich niemand, aber es gibt einfachere Probleme, die können meist im Forum gelöst werden. der Report Designer ist nicht ganz einfach. Dann gibt es von mir eine klare Empfehlung, einfach ein paar Support Punkte kaufen und die Hotline löst das Problem! Man sollte immer auch den eigenen Aufwand sehen, ich doktere 1-2 Stunden an einem Problem rum, was kostet das dann? Support löst das Problem in 10 Minuten, was kostet das dann?
0 Gerd Müller Geschrieben Freitag um 13:41 Melden Geschrieben Freitag um 13:41 Mein Fehler, es muss alles mit // als Text gekennzeichnet sein. // procedure Line3OnBeforePrint(Sender: TfrxComponent); //begin // Line3.visible := (<OPV."OFFENERBETRAG"> = <OPV."RECHNUNGSBETRAG">); //end;
Frage
kilometa1
Hallo, ich habe das Thema das beim Angebot und der Auftragsbestätigung die Zeile "Gesamt brutto" doppelt unterstrichen ist, bei der Rechnung fehlt dies. Hat jemand einen Hinweis wie ich das hinzufügen kann?
Danke!
12 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge