Zum Inhalt springen
  • 0

magicflo

Frage

Hallo,

bei mir läuft Vario soweit und ich bin damit sehr zufrieden.
Ein kleines Problem habe ich aber jetzt noch, mir werden teilweise die Aufträge aus Gambio importiert, aber es gibt jetzt noch 3 Aufträge welche in Gambio festhänden und nicht importiert werden. Es sind die letzten drei.
Woran kann das noch liegen, bzw. was muss ich eventuell noch ändern?

Dann habe ich noch eine Frage gibt es die möglichkeit einen Report zu drucken, wo die Artikel welche Reserviert sind aufgeführt sind.

Danke Gruß

Florian Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo magicflo,

welchen Status haben die Aufträge im Shop? Wenn diese bereits auf "in Bearbeitung" stehen, dann wurden sie bereits abgeholt und liegen ggf. im Webshopimport. Gucken Sie bitte auf der Registerkarte "Import Belege" ob dort die drei fehlenden Aufträge "hängengeblieben" sind.

Zu den reservierten Artikeln kann ich Menüpunkt 8.7.6 (Belegübersicht) empfehlen, hier die Registerkarte "Artikelverfügbarkeit".

 

Gruß, Catrin Reuber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank schonmals. Also Status online steht noch auf "Offen".

Im "Import-Stepel Belege" ist auch nichts vorhanden.
Hatte gestern den Webshop Import wieder gestartet gehabt, da hat er mir dann ein paar Bestellungen runter gezogen, aber die letzten drei eben nicht.
Und bisher auch keine Möglichkeit gehabt die runter geladen zu bekommen.
Leider stimmt dadurch der Lagerbestand auch nicht, weil die Replikation wohl den Bestand vom Shop dann überschrieben wieder überschrieben hat.

Mit Menüpunkt 8.7.6 war ich auch schon so weit, frage war dann ob es da eine andere Möglichkeit gibt nur die Reservierten zu sehen, bzw. nach der Spalte Reservierte sortieren zu lassen.
Wenn nicht geht es halt über den Umweg mit Excel Export da kann man dann die Tabelle sortieren lassen usw. wie man es braucht.

Eine andere Frage habe ich jetzt noch.
Ich nutze den Webshop um den Kunden eine Reservierung der Artikel zur Verfügung zu stellen. Abgeholt werden muss es dann im Laden wo auch Verkauf stattfindet über Vario Kasse.
Gibt es da dann eine Möglichkeit über die Vario Kasse die Bestellungen abzurufen und dort Bar oder mit Karte zahlen zu lassen, oder was gibt es da für eine mögliche Vorgehensweise?

Danke Gruß

Florian Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

aktuell läuft sie nicht, aber sie funktioniert falls das die Frage ist.

Gestern lief sie aber da hat er die Bestellungen ja eben nicht komplett runter geladen

Danke Gruß
Florian Schulz

okay das problem schein wohl gelöst zu sein. Replikation muss aktuell laufen damit der Webshop Import funktioniert.
Zumindest läd er jetzt immer eine bestellung runter.
keine ahnung ob es an den Abständen der Replikation liegt, wie viele er runter läd und dann importiert.
Wobei diese gestern auf 60 minuten stand, da hat er mehrere runter geladen, nur die letzten drei nicht.
Jetzt habe ich drei mal von Hand Repliziert und der Import wurde jede Minute gemacht, da hat er dann jeweils eine nach der anderen runtergeladen.

Danke schonmals für diese schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...