Zum Inhalt springen
  • 0

beim 1. Import wird die URL falsch gespeichert


Barbara_B

Frage

Hallo Vario-Team,

das ist eher ein Hinweis und kein Problem.

Wenn man Vario mit Daten aus dem Gambio-Shop füllt, wird das URL-Keyword im Vario - Webshop falsch eingetragen.
Es wird im Reiter "Allgemein", im Feld "Produkt-URL" gespeichert - es müsste aber im Reiter "Gambio GX2" unter "Sprachabhängige Eigenschaften"
in das Feld "URL-Keywords"

Bei der nächsten Replikation der Artikel wird das URL-Keyword jetzt im Shop als "Herstellerlink" angelegt und erscheint als solcher auch im Frontend des Shops.

Der Link führt aber ins leere, da keine Domain enthalten ist.

Bearbeitet von Barbara_B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Gut das Barbara dies anspricht!

Wir sind auch betroffen, das Ergebnis sieht im Frontend dann leider wie im Anhang aus.

Dieser "Hersteller" Link funktioniert dann leider nicht wie ursprünglich von Gambio geplant.

Wäre gut wenn dies sich jemand anschaut, eventuell gibt es ja dann auch eine Lösung zur "Reparatur",

ein paar tausend Artikel von Hand nachbessern haben wir gerade auf gegeben 🙁 

 

 

Hersteller-URL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Vario,

wäre es denkbar den betroffenen Gambio Nutzern durch einen SQL Befehl die Geschichte in Vario zu bereinigen und den falschen Link zu entfernen?

Dank Gambio-Barbara gibt es solchen Befehl für den Shop an sich, nach erneuten replizieren war der dann aber für die Katz 🙂

Wir haben natürlich versucht durch export/import und löschen der falschen Links das Problem zu lösen aber nicht hin bekommen.

Besser spät als nie, allen Vario Mitarbeitern und Nutzern ein hervorragendes Jahr 2019 gewünscht! 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...