Zum Inhalt springen
  • 0

Fehlermeldung


Jens Thomas

Frage

18 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Jens,

bei der Server Installation wurde im Hauptverzeichnis der Vario ein Ordner erstellt, der nennt sich Install oder so ähnlich. In diesem Ordner liegt dann die Setup Datei. Diese einfach in dem Ordner ausführen. Hierdurch werden die Pfade richtig eingestellt.

Da Sie nun anscheinend schon die Installation anders durchgeführt haben, geben Sie bitte in dem Pfad anstatt "localhost" die IP des Servers an.

Danach sollte sich der Kollege auch einloggen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann schauen Sie mal nach, wie genau der Pfad lauten muss. Sie gehen von dem Arbeitsplatz auf das Server Laufwerk, welches hoffentlich gemappt wurde, schauen nach dem genauen Pfad, der zur Datenbank führt. Den müssen Sie dann am Arbeitsplatz eingeben. Könnte dann so ungefähr aussehen:

192.168.178.40/56300:V:\Vario8\Vario\Vario8.fdb

 

Oder Sie machen eine Neuinstallation am Arbeitsplatz, wie eben oberhalb beschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Haben Sie den Pfad über den Ordner ausgewählt und dann noch durch die IP und den Port ergänzt?

Es ist sicher, dass die Vario8.fdb auch tatsächlich dort liegt und so heißt?

Die IP des Servers stimmt auch ganz bestimmt? Haben Sie die mal angepingt?

Firewall Einstellungen richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Jens!

Die Einstellungen sehen korrekt aus. IP-Adresse richtig? Firewall-Einstellungen geprüft?

Und dann müssen Sie natürlich noch schauen, ob der Pfad zur FDB-Datenbank korrekt ist

Viele Grüße

Michael Hübner
Geschäftsführer | www.osko-it.de

E-Mail: huebner@osko-it.de

Telefon: 040 - 60 94 05 100
Telefax: 040 - 60 94 05 109

image.png.ac48fc5a80942ef096971ccdc16965bd.png

osko Handels GmbH
Fuhlsbüttler Str. 415a
22309 Hamburg

Geschäftsführung: Michael Hübner
Amtsgericht Hamburg HRB 150340
Steuernummer: 49/748/01324
USt.-ID: DE 296 316 892
Finanzamt: Hamburg-Nord
 

image.png.549440f624b94f2df4fac54329719a35.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Jens!

Der Pfad setzt sich zusammen aus der IP-Adresse oder dem Namen des Servers, dann dem Port und dem Verzeichnis in dem die Datenbank liegt. Bei Ihnen steht dort zurzeit Laufwerk V:.

Ist das korrekt? Kopieren Sie einfach den Pfad aus dem Windows-Verzeichnis, in dem die Vario8.fdb liegt und fügen ihn ein. Dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße

Michael Hübner
Geschäftsführer | www.osko-it.de

E-Mail: huebner@osko-it.de

Telefon: 040 - 60 94 05 100
Telefax: 040 - 60 94 05 109

image.png.5193034cb89a77ee91e6cb052a0bf5f1.png

osko Handels GmbH - Ihr zertifizierter Vario- und Shopwarepartner
Fuhlsbüttler Str. 415a
22309 Hamburg

Geschäftsführung: Michael Hübner
Amtsgericht Hamburg HRB 150340
Steuernummer: 49/748/01324
USt.-ID: DE 296 316 892
Finanzamt: Hamburg-Nord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bitte auch den Rechner mal neu starten und im Explorer nachsehen ob das Vario Verzeichnis immer erreichbar ist. Tip für Windows 10 Rechner: bei meinen Rechnern wird beim Start eine selbst erstellte Batchdatei aufgerufen mit folgendem Inhalt, wobei bei mir Vario auf Laufwerk X gemappt ist.:

net use X: /delete ;
net use X: \\Desktop-2847fda\vario8 persistent:no ;
net config server /autodisconnect:-1

Laut meinem IT Spezi hat Windows 10 die nette Eigenschaft, die Netzwerkverbindungen nach einiger Zeit zu kappen. Der Eintrag:    net config server /autodisconnect:-1

verhindert das und sorgt für eine stabile Verbindung.

 

Gruß OS

Bearbeitet von Onkel Steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...