Jens Thomas Geschrieben 6. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo, nach vorschriftsmäsiger Installation Server und Arbeitsplatz. Bekomme ich eine Warnung! Habe schon alles versucht was hier im Chat vorgeschlagen wurde nur damit komme ich nicht weiter. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 6. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Guten Tag Herr Thomas, versuchen Sie es bitte mit diesem Pfad, also die Abfrage mit "Ja" bestätigen und vor der Pfadangabe zur Datenbank folgendes eingeben: localhost/56300: Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jens Thomas Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo Frau Reuber, jetzt bekomme ich die Meldung... versuch nach ihrer Darstellung mit funktioniert nicht! VG Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 6. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Können Sie mir bitte den Pfad mitteilen, in dem die vario.fdb liegt? Z.B. so sollte der komplette Pfad aussehen, inkl. Datenbank: 127.0.0.1/56300:D:\VARIO8\Daten\vario8.fdb oder localhost/56300:D:\VARIO8\Daten\vario8.fdb Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 6. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Ich mische mich hier mal ein. Der Standard Pfad bei der Installation lautet: localhost/56300:Vario8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jens Thomas Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo Herr Marx, vielen lieben Dank. Es fuktioniert! VG Jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 6. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo Herr Thomas, schön zu hören. Dann noch viel Spaß mit Vario 8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jens Thomas Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo zusammen, also bei mir funktioniert alles wundebar. Jetzt haben wir das nächste Problem und zwar mein Kolege möchte sich gerne mit einer Arbeitsplatzinstallation ebenfals im Server anmelden. Jetzt bekommt er die Meldung: Woran kann das nur hängen...? VG Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo Jens, bei der Server Installation wurde im Hauptverzeichnis der Vario ein Ordner erstellt, der nennt sich Install oder so ähnlich. In diesem Ordner liegt dann die Setup Datei. Diese einfach in dem Ordner ausführen. Hierdurch werden die Pfade richtig eingestellt. Da Sie nun anscheinend schon die Installation anders durchgeführt haben, geben Sie bitte in dem Pfad anstatt "localhost" die IP des Servers an. Danach sollte sich der Kollege auch einloggen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jens Thomas Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Dann sehen wir dies.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Dann schauen Sie mal nach, wie genau der Pfad lauten muss. Sie gehen von dem Arbeitsplatz auf das Server Laufwerk, welches hoffentlich gemappt wurde, schauen nach dem genauen Pfad, der zur Datenbank führt. Den müssen Sie dann am Arbeitsplatz eingeben. Könnte dann so ungefähr aussehen: 192.168.178.40/56300:V:\Vario8\Vario\Vario8.fdb Oder Sie machen eine Neuinstallation am Arbeitsplatz, wie eben oberhalb beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jens Thomas Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo Ralf, leider funkioniert das immernoch nicht. kein Plan was das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Haben Sie den Pfad über den Ordner ausgewählt und dann noch durch die IP und den Port ergänzt? Es ist sicher, dass die Vario8.fdb auch tatsächlich dort liegt und so heißt? Die IP des Servers stimmt auch ganz bestimmt? Haben Sie die mal angepingt? Firewall Einstellungen richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 osko it Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo Jens! Die Einstellungen sehen korrekt aus. IP-Adresse richtig? Firewall-Einstellungen geprüft? Und dann müssen Sie natürlich noch schauen, ob der Pfad zur FDB-Datenbank korrekt ist Viele Grüße Michael Hübner Geschäftsführer | www.osko-it.de E-Mail: huebner@osko-it.de Telefon: 040 - 60 94 05 100 Telefax: 040 - 60 94 05 109 osko Handels GmbH Fuhlsbüttler Str. 415a 22309 Hamburg Geschäftsführung: Michael Hübner Amtsgericht Hamburg HRB 150340 Steuernummer: 49/748/01324 USt.-ID: DE 296 316 892 Finanzamt: Hamburg-Nord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jens Thomas Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo, jetzt bekommen wir die Meldung : connection rejected by remote interface Raffen nichts mehr!!! Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jens Thomas Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo nochmal, also ich weiß nicht mehr was ich tun soll???? Habe alles versuch, alles eingehlten Fierwal ist in Ordnung. Fierbird auch alles super!!! Nur jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. vg Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 istm Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 hy, der pfad ist nicht richtig. vor 6 Stunden schrieb Jens Thomas: . server system ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 osko it Geschrieben 8. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Hallo Jens! Der Pfad setzt sich zusammen aus der IP-Adresse oder dem Namen des Servers, dann dem Port und dem Verzeichnis in dem die Datenbank liegt. Bei Ihnen steht dort zurzeit Laufwerk V:. Ist das korrekt? Kopieren Sie einfach den Pfad aus dem Windows-Verzeichnis, in dem die Vario8.fdb liegt und fügen ihn ein. Dann sollte es funktionieren. Viele Grüße Michael Hübner Geschäftsführer | www.osko-it.de E-Mail: huebner@osko-it.de Telefon: 040 - 60 94 05 100 Telefax: 040 - 60 94 05 109 osko Handels GmbH - Ihr zertifizierter Vario- und Shopwarepartner Fuhlsbüttler Str. 415a 22309 Hamburg Geschäftsführung: Michael Hübner Amtsgericht Hamburg HRB 150340 Steuernummer: 49/748/01324 USt.-ID: DE 296 316 892 Finanzamt: Hamburg-Nord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Onkel Steven Geschrieben 5. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) Bitte auch den Rechner mal neu starten und im Explorer nachsehen ob das Vario Verzeichnis immer erreichbar ist. Tip für Windows 10 Rechner: bei meinen Rechnern wird beim Start eine selbst erstellte Batchdatei aufgerufen mit folgendem Inhalt, wobei bei mir Vario auf Laufwerk X gemappt ist.: net use X: /delete ; net use X: \\Desktop-2847fda\vario8 persistent:no ; net config server /autodisconnect:-1 Laut meinem IT Spezi hat Windows 10 die nette Eigenschaft, die Netzwerkverbindungen nach einiger Zeit zu kappen. Der Eintrag: net config server /autodisconnect:-1 verhindert das und sorgt für eine stabile Verbindung. Gruß OS Bearbeitet 5. Januar 2019 von Onkel Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Jens Thomas
Hallo,
nach vorschriftsmäsiger Installation Server und Arbeitsplatz. Bekomme ich eine Warnung!
Habe schon alles versucht was hier im Chat vorgeschlagen wurde nur damit komme ich nicht weiter.
VG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
18 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.